Schlechteste Schulnote?
Heyy,✨
Was war eure bisher schlechteste Schulnote, die ihr in Tests, Arbeiten oder anderen Sachen bekommen habt?
Bei mir war es leider eine 5 in einem Musiktest😅
Freue mich auf eure Antworten!🙃☁️
21 Stimmen
7 Antworten
In der Schweiz sind die Notenskalen umgekehrt, 1 ist die schlechteste Note und entspricht der deutschen 6.
Wenn in der Schweiz jemand eine 1 schreibt, sagt man auch, man hat einen "Nagel" geschrieben (wegen der Form der 1).
Einen solchen Nagel habe ich mir mal geleistet in einem Test, den eine Lehrerin, die wir alle ätzend fanden, aus dem Nichts heraus brachte. Ich hab nur Mist reingeschrieben aus Protest und einen "Nagel" dafür bekommen...
Gut, ich konnte es mir leisten, weil der Test nur halb zählte und ich sonst gute Noten hatte, und vielleicht hoffte ich noch, dass die Notenskala etwas angepasst würde, so dass die anderen in der Klasse eine bessere Note bekämen...
Aber sonst habe ich mir in Tests natürlich schon Mühe gegeben. 😆
w49
Einmal in Sport... Da ich generell nicht sportlich bin... 😕
Sonst in anderen Fächern war ich eigentlich ziemlich gut und es kam nur selten Mal zu einer 4-5.
LG ☁️
Bei mir war Mathe immer ein Deseaster, ich hatte öfter mal eine 5 geschrieben.
Bis ich dann einen Nachhilfelehrer hatte und endlich grundlegend die Zusammenhänge verstanden hatte.
Aber besser als eine 3 wurde es dann trotzdem nicht, Mathe war einfach nicht mein Ding.
Hatte im letzten Schuljahr mehrere 5er bin deshalb sitzen geblieben jetzt mache ich es besser M15
Eine wiederholte 6 mit ganzen 0, 05 Punkten. Jetzt wo ich das ganze Wochenende Vokabeln gelernt habe, schreiben wir kein Test mehr, aber immer wenn ich nicht vorbereitet bin dann schreiben wir einen.