schlechtes gewissen, weil meine Eltern so viel für mich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass es Deine Eltern zufrieden macht, wenn Sie Dir das alles ermöglichen. Win-Win-Situation sozusagen.

Also tust Du auch was für die Psyche Deiner Eltern, einfach, indem es Dich gibt. Es gibt wenige Dinge im Leben, die so einfach sind. Genieß es einfach, solange Du es noch kannst.

aw das klingt irgendwie schön :) danke!

@MuskatNut

Gerne. Glaub mir das ruhig, ich bin Vater. Mich macht das auch wirklich hochzufrieden, meinem Kleinen etwas Gutes zu tun. Daraus sauge ich meine Lebensenergie :-)

Sie genen es mit warmner Hand und das ist auch okay so! Für was meinst du ist man Eltern? Man ist immer für euch verantwortlich und das ist auch schön so!

Ich denke auch, dass es deine Eltern glücklich macht, wenn sie dir etwas gutes tun können und es ist ganz sicher schöner für sie, als es für sich selbst auszugeben. Wir versuchen auch unserem Kind die Herzenswünsche zu erfüllen und verzichten gern selbst auf etwas, weil es das schönste ist, sie glücklich zu sehen. Indem du ihnen zeigst, dass du dich freust, machst du ihnen die schönste Freude ☀️

Offenbar ist da etwas in Dir, das sich denkt, dass Du dieses Geld und diese Aufmerksamkeit nicht wert bist.

Musst mal identifizieren, was das ist.

ich kenn das auch von mir