Schlechtes Gewissen wegen Geld ausgeben. Was kann ich dagegen tun?

Apoka392  28.03.2022, 15:07

1. Hast du Schulden?

2. Sparst du regelmäßig etwas?

3. Ist der Urlaub unverhältnismäßig teuer?

Lolaj
Fragesteller

1. Gar keine

2. Ja!

3. 500 Euro, 8 Tage in Griechenland ende Mai

3 Antworten

1. Gar keine
2. Ja!
3. 500 Euro, 8 Tage in Griechenland ende Mai

Mach dir keinen Kopf. Von den Zahlen her ist alles in Ordnung. Verdoppel den Betrag für den Urlaub. Wenn du mit mehr nach Hause kommst freu dich, aber fang bitte nicht an im Urlaub zu sehr ans Geld zu denken. Da kann man sich eine echt schöne Zeit mit kaputt machen.

kann sehr gut mit Geld umgehen und gönne mir nie was schönes

Wenn du öfter das Problem hast, dann schaff dir ein zweites Konto an z.B. dein Tagesgeld Konto, falls du dieses nicht anderweitig nutzt und spare dort jeden Monat eine Summe X. Dieses Geld ist fürs Vergnügen und für nichts anderes. Das wird dir helfen abzuschalten.

Das ist normal.. aber sieh es positiv, du wirst diese Erinnerung nie vergessen! Es wird ganz bestimmt toll

Ne das nicht normal.

Du gehst arbeiten und dann darfst du dir auch was gönnen.

Du lebst nur einmal! Also genieße es!