Schlechtes Gewissen plagt mich?

3 Antworten

Die Person, welcher das Smartphone aus der Hand geschlagen wurde, hätte gegen dich vorgehen können. Explizit einen Beweis hast du nicht und ein Bild/Video machen, kann man auch von sich selbst – und die Mimik sagt in dem Moment nicht viel aus. Selbst wenn es stimmt, gibt es dir nicht das Recht bezüglich deinem Handeln.

Der Kontakt war ganz lieb gemeint von dir, aber gewaltig überreagiert. Dies hätte man sicherlich auf eine andere Art und Weise klären können. So wie sich das anhört, leidest du an gewissen persönlichen Schwierigkeiten. Kümmer dich um dein eigenes Ich, bevor du versuchst für Fremde Menschen einzuschreiten, dir geht es anscheinend nicht wirklich blendend bei so einer Reaktion sowie dem Zittern. :)

Gutterma11493 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 23:52

Alles Klar, du hast mich entschlüsselt. Lassen wir einfach jeden Perversen ihre Gelüste ausleben ist ja sowieso normal geworden in der heutigen digitalen Welt.
Das nächste mal wird nicht gezittert sondern zur Therapie gegangen, versprochen.

War ja nett, deine Aktion. Aber die anderen hier haben rein rechtlich recht. Du darfst Leuten nicht das Handy aus der Hand schlagen. Eigenjustiz ist halt verboten. Die Mädchen hat es anscheinend nicht gejuckt, oder haben dir wohl nicht geglaubt.

Reg dich nicht so schnell über Dinge auf, wenn du Pech hast dann nimmt dir einer das mal übel und zeigt dich dann wegen deinem Delikt an.

Bleib sachlich, kannst die Leute anmaulen (ohne Schimpfwörter), das war aber auch erstmal alles. Hätten sie nicht reagiert hättest du die Polizei zur Anzeige anrufen können. Aber ob die gekommen wären, ist dann auch wieder die Frage.

Ich verstehe, was du meinst und dass du es gut gemeint hast. :) Aber spar dir den Stress und die Zeit.

Nun frage ich mich ob ich richtig gehandelt habe oder noch mehr hätte tun sollen?

Ja, Dich nicht so aufspielen. Law and Order = nicht Dein Job

Irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich absolut nichts gemacht

Das kannst Du Dir einbilden ... es stimmt aber nicht. Falls Du Zweifel daran hast, lies Deinen Text

aber können die den wegen sowas strafrechtlich belangt werden?

Ja. .. und das sollte es auch.

Gutterma11493 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 23:55

Guten Tag,

vielen Dank für dein Ratschlag.

Jetzt weis ich es besser, nächstes mal wird bestimmt das harte Gesetz durchgreifen.

Guten Abend.