Schlechtes Gewissen plagt mich?
Heute war ich Unterwegs mit dem Auto und wollte kurz Edeka anhalten um mir ein Getränk zu kaufen, als ich vom Auto ausgestiegen bin und richtung Eingang gegangen bin sah ich vor dem Eingang ein minderjähriges Mädchengruppe (5 Personen ca 14-16 Jahre Alt) und vor mir paar Meter vom Mädchengruppe entfernt neben den wo man die Einkaufswagen abstellt 2 Typen (Erwachsen ca 23-27) einer hatte sein Handy in der Hand und hat die Mädchen aufgenommen und gegrinst wie ein ekelhafter Perverser, und durch seine Tat und diesem ekelhaften Grinsen ist in mir so eine Wut ausgebrochen das ich angefangen habe zu Zittern und danach musste ich sowieso handeln. Ich kam von hinten auf die 2 Typen zu und habe sein Handy aus seiner Hand geschlagen unerwartet tat er absolut nichts dagegen und sah mich nur Dumm an. Dann ging ich zur Mädchengruppe und habe gesagt ihr wurdet aufgenommen. Ich ging Rein, gekauft und raus und die Mädels standen noch immer da aber die Typen waren mit ihrer Edekatüte weg, bin noch hinterher gefahren weil sie zu fuß waren und schrie denen paar verdiente Worte hinterher. Nun frage ich mich ob ich richtig gehandelt habe oder noch mehr hätte tun sollen? Irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich absolut nichts gemacht aber können die den wegen sowas strafrechtlich belangt werden?
3 Antworten
Die Person, welcher das Smartphone aus der Hand geschlagen wurde, hätte gegen dich vorgehen können. Explizit einen Beweis hast du nicht und ein Bild/Video machen, kann man auch von sich selbst – und die Mimik sagt in dem Moment nicht viel aus. Selbst wenn es stimmt, gibt es dir nicht das Recht bezüglich deinem Handeln.
Der Kontakt war ganz lieb gemeint von dir, aber gewaltig überreagiert. Dies hätte man sicherlich auf eine andere Art und Weise klären können. So wie sich das anhört, leidest du an gewissen persönlichen Schwierigkeiten. Kümmer dich um dein eigenes Ich, bevor du versuchst für Fremde Menschen einzuschreiten, dir geht es anscheinend nicht wirklich blendend bei so einer Reaktion sowie dem Zittern. :)
Alles Klar, du hast mich entschlüsselt. Lassen wir einfach jeden Perversen ihre Gelüste ausleben ist ja sowieso normal geworden in der heutigen digitalen Welt.
Das nächste mal wird nicht gezittert sondern zur Therapie gegangen, versprochen.
War ja nett, deine Aktion. Aber die anderen hier haben rein rechtlich recht. Du darfst Leuten nicht das Handy aus der Hand schlagen. Eigenjustiz ist halt verboten. Die Mädchen hat es anscheinend nicht gejuckt, oder haben dir wohl nicht geglaubt.
Reg dich nicht so schnell über Dinge auf, wenn du Pech hast dann nimmt dir einer das mal übel und zeigt dich dann wegen deinem Delikt an.
Bleib sachlich, kannst die Leute anmaulen (ohne Schimpfwörter), das war aber auch erstmal alles. Hätten sie nicht reagiert hättest du die Polizei zur Anzeige anrufen können. Aber ob die gekommen wären, ist dann auch wieder die Frage.
Ich verstehe, was du meinst und dass du es gut gemeint hast. :) Aber spar dir den Stress und die Zeit.
Nun frage ich mich ob ich richtig gehandelt habe oder noch mehr hätte tun sollen?
Ja, Dich nicht so aufspielen. Law and Order = nicht Dein Job
Irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich absolut nichts gemacht
Das kannst Du Dir einbilden ... es stimmt aber nicht. Falls Du Zweifel daran hast, lies Deinen Text
aber können die den wegen sowas strafrechtlich belangt werden?
Ja. .. und das sollte es auch.
Guten Tag,
vielen Dank für dein Ratschlag.
Jetzt weis ich es besser, nächstes mal wird bestimmt das harte Gesetz durchgreifen.
Guten Abend.