Schlechtes gewissen pferd gegenüber?

3 Antworten

Ja, da hätte ich auch ein schlechtes Gewissen. Würde mich von so einem Hof daher komplett distanzieren und ggf Vet Amt einschalten.

Mir tut das auch echt leid, wenn ich lese, dass heutzutage Pferde immer noch nicht artgerecht untergebracht sind! Sowohl Höfe, die scheinbar nicht mal Winterpaddocks anbieten als auch Pferdebesitzer, die ohne Not ihre (noch jungen) Tiere einfach den ganzen Tag stehen lassen.

Und dann dieses elende Laufen lassen! Klar ist das besser als nichts, aber ich "durfte" schon so einige Pferde erleben, die sich dann in ihrem Übermut bös versprungen haben, hingeknallt sind, etc. pp.

Wenn du nicht kommen kannst, kannst du nicht kommen. Schade für das Pferd, aber es ist die Verantwortung des Halters, für bessere Bedingungen zu sorgen! Gerade für einen Youngster!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Du bist ein Mensch und keine Maschine und es ist auch völlig normal, dass man mal keine Energie mehr hat und sich Zeit für sich nehmen muss. Ist hart, musste ich auch lernen, aber das Tier ist in guten Händen und überlebt einen Tag ohne dich.