schlechtere Sehstärke durch Kontaktlinsen

5 Antworten

Auch mit eine Brille verschlechtern sich die Augen.Deshalb braucht man ja alle paar Jahre eine neue Brille.

Vielen passiert es das die Sehstärke schlechter wird durch Kontaktlnsen

Woher hast Du diese Erkenntnis?

Das Tragen von Brille und Kontaktlinsen hat keinen Einfluss auf die Entwicklung deiner Sehstärke. Das ist genetisch begründet, das heißt, wenn deine Augen kurzsichtig werden, dann unabhängig davon, ob du eine Sehhilfe trägst. Manche denken, sie könnten ihre Augen trainieren, indem sie Brille oder Kontaktlinsen nicht tragen, was aber (leider) nicht funktioniert, sondern nur dazu führt, dass sich die Augen mehr anstrengen müssen und man Kopfschmerzen, Verspannungen etc. bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Die Augen verschlechtern sich so oder so mit der Zeit, Brille und Kontaktlinsen haben keinen Einfluss darauf, auch wenn das viele glauben/ behaupten. Wenn du korrekte Antworten willst, dann frag am besten beim nächsten Termin deinen Augenarzt, der hat das nämlich studiert

Ich trage seit 10 Jahren Kontaktlinsen und habe keine Verschlechterung der Augen.