Schlechter Download nach Raum Wechsel?

3 Antworten

Ich habe gestern den Raum gewechselt wo mein PC stand und seit dem ich in dem neuem Zimmer bin habe ich einen sehr schlechten Download trotz selben Lan Kabel am Router angeschlossen.

Es ist eine Lapidare Antwort ,da sollte man die Verbindung selbst über Mehre Tage Überwachen und Protokollieren. Wenn du in deinen Vertrag von deinem Internet Anbieter reinschaust wirst du feststellen das er den Speed für deine Internet Anbindung BIS ZU Garantiert. Das Bedeutet das so auch der Speed schwanken kann.

Es kann auch sein das es gar nichts mit dem Wechsel an sich zu tun hat.

Man kann das Lan Kabel gegen ein besseres ( CAT 5e ,CAT 6 oder CAT 7) austauschen sollte aber auch die Internet Verbindung Stichpunktartig Kontrollieren.

Oft kommt es vor das zu gewissen Stoßzeiten Regional die Verbindung auch schlecht sein kann ( hoher Ping ,etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mchawk777  12.07.2021, 10:13
Es kann auch sein das es gar nichts mit dem Wechsel an sich zu tun hat.

Davon gehe ich sogar ganz fest aus.
Solange durch den Umzug keine Kabel oder andere Hardware beschädigt wurden.

Fehler409
Fragesteller

Der schlechte Download ist jetzt die ganze Zeit gewesen und ich habe ein CAT 8 Kabel. Mein Ping usw sind gut.

Ist WLAN am PC ganz sicher deaktiviert?

Fehler409
Fragesteller

Ja ganz sicher

Geh mal in die Benutzeroberfläche deines Routers rein und schau, ob der Router überhaupt die volle Geschwindigkeit bekommt. Ansonsten wechselt du einfach mal den Port. Kann sein, dass es eine Störung ist und nicht wirklich was mit dem Kabel zu tun. Einen Routerneustart schon ausprobiert ?

Fehler409
Fragesteller

Wo kann ich das sehen?