Schlechten Gesang in guten Gesang bearbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das alles mit Autotune möglich, aber es ist tatsächlich viel mehr eine Frage des Geldes: Wenn du richtig miserabel Singst brauchst du für ein gutes Ergebnis mehrere Aufnahmen ( = mehr Zeit im Aufnahmeraum = mehr Geld) und ebenso brauch der Mastering-Ingenieur wesentlich mehr Zeit um aus diesen Aufnahmen eine in sich schlüssige und gut klingende Spur zusammenzuschneiden und zu bearbeiten. Zudem kommt noch dass man gewisse Dinge einfach nicht oder nur mangelhaft wieder retuschieren kann, wie zb falsche Atmung, falsche Aussprache etc.

Da Tonstudio sehr teuer ist, würde ich raten vorher doch lieber etwas Geld in verhältnismäßig günstigen Gesangsunterricht zu investieren, damit du zumindest grobe Anfängerfehler vermeiden kannst.

Hi du :) Ja klar gibt es solche Tonstudios. Die meisten Stars können doch auch gar nicht so gut singen, sodass ihre Stimmen mit "Autotune" bearbeitet werden. :) Erkundige dich einfach mal nach nem Tonstudio in deiner Umgebung und ruf an, um einmal nachzufragen, ob die bereit sind, das zu machen. :D

Im Studio kann man viel...aber nicht alles.

Ich lasse "Nicht-SängerInnen" nach einem kurzen Coaching jeweils ein paar Zeilen singen und mache eine grobe Bearbeitung, um zu zeigen, in welche Richtung es geht. Dann erst mache ich ein Angebot. Ohne jemanden gehört zu haben, kann man nicht seriös offerieren.

So solltest du bei einem Studio nachfragen. Gibt viele, welche günstige Preise offerieren und am Ende kostet es ein Vielfaches weil sie lange am Vocal-Track schrauben mussten.

Viel Erfolg - und ich bin sicher, dein zukünftiger Ehemann "misst" dich nicht an der Leistung, sondern weiss dein Engagement zu schätzen.

Natürlich geht so etwas. Allerdings ist es natürlich auch eine Frage des Geldes. Am besten fragst du in einem Tonstudio nach und erkundigst dich ob sie z.B. mit Auto-Tune oder Celemony Melodyne arbeiten. Wenn du aus Österreich kommst, kann ich dir vielleicht sogar weiterhelfen.

Also ich denke das man sich nicht selbst belügen sollte und wennman nichts kann kann man halt nichts dein ehemann viel dich sicher nur auslachen und das wäre doch schade wenn es nicht lustig wäre.

Fynnlay
Fragesteller

Die Sache ist aber die, dass ichs selber weiß, dass ichs nicht kann aber ich ihm dennoch den Wunsch erfüllen möchte und das geht eben nur so. Habe ich aber auch oben geschrieben...