Schlechte Zähne mit 13?

6 Antworten

Du solltest zum Zahnarzt gehen und auch öfter zB alle 6 Monate einfach zur Kontrolle und ordentlich putzen, er kann dir dann auch sagen wie du es besser machen kannst usw

Deroier
Fragesteller

Tue ich

Deroier
Fragesteller
@WriteMe2020

Das es schlecht ist und ich besser Putzen soll, das tue ich aber schon... Ich putze manchmal sogar 2mal hintereinander

WriteMe2020  13.10.2021, 06:41
@Deroier

juckt keinen wie oft wenn du es nicht gut machst, wenn du gut putzt werden die Zähne nicht kaputt und weniger Süßigkeiten essen, denn durch Zucker entstehen die Bakterien, welche für die Löcher in den Zähnen verantwortlich sind

Zum ZA und dich dort beraten lassen.

Keine Zuckerhaltigen Getränke in dich reinschütten.

Regelm. Zähne putzen und auch ZAHNSEIDE verwenden, dann läuft die Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Gehst du regelmäßig zum Zahnarzt?

Deroier
Fragesteller

Ja um die 4mal im jahr

xMilza  12.10.2021, 21:45
@Deroier

Was sagen die dazu? Finde ich eigentlich nicht üblich für einen 13-jährigen

Deroier
Fragesteller
@xMilza

Die sagen auch dass es nicht gut ist.

xMilza  12.10.2021, 21:51
@Deroier

Hab oben gelesen, dass du nur Eistee und Apfel/Orangen Nektar trinkst.. ist halt Zucker und nicht wirklich gut für die Zähne. Versuch die Menge zu reduzieren und trink mehr Wasser. Kannst auch Wasser mit Geschmack trinken. Das mache ich z.B. weil ich normales Mineralwasser nicht runterbekomme. Ist zwar auch ein wenig Zucker drin aber nur 1/5 von dem was in Eistee ist.

Ist eben auch eine Veranlagung. Musst du eben mehr putzen als andere und wohl auch zusätzliche Mineralien zu dir nehmen …

Könnte auch an deiner Ernährung liegen trinkst du viel Cola oder so

Deroier
Fragesteller

Ich trinke meistens eistee oder apfel/orangen nektar