Schlechte Noten?

Johannax32  17.11.2022, 15:06

Willst du wissen, wie du dich verbesserst oder wie du deine Mutter beschwichtigst?

1 Antwort

Ich verstehe nicht, wieso die Eltern immer die Kinder mit Druck ausüben.

Das bringt deinem Eltern weder dir nichts. Du lernst quasi aus Angst, sonst sind deine Eltern enttäuscht und verbieten dir das Turnen etc. Wenn du in der Schule nicht gut bist, dann solltest du mit deine Eltern im Vorfeld sprechen und nach Hilfe bitten. Um Nachhilfe oder mit den Freunden zusammen lernen, die ziemlich gut sind in der Schule.

Aus Angst vor deine Eltern wirst du nie gute Noten schreiben, wenn du nicht mal das Thema verstehst. Es liegt auch bisschen an deine Eltern aber das meiste an dir. Wenn du ein Ziel hast und das erreichen möchtest, dann solltest du es selbst umsetzen.

Du solltest mit deine Eltern in Ruhe sprechen und dein Problem ausschildern.

Zum Lerntipps:

Jeden Tag nach der Schule den Schulstoff wiederholen. Lesen, Verstehen und weitere Aufgaben bearbeiten. Ein bisschen auch im Voraus arbeiten, damit du das nächste mal im Unterricht besser mitmachen und verstehen kansst.

Im Internet gibt es zahlreiche Aufgaben zu Mathe, die kannst du immer wiederholen. Das Beste ist mit dem Lehrer sprechen und nach Übungsaufgaben fragen, evtl. bitten nochmal unter 4 Augen das Thema zu erklären. Somit weiß dein Lehrer, dass es wenigstens versuchst. Und deine Eltern auch.

Ich wünsche dir Viel Glück und Frohes Schaffen!

Hab keine Angst vor deine Eltern, lass dich auch nicht unterdrücken

Kataoeppinger
Fragesteller

Vielen Dank für dein Support ❤️