Schlechte Note im Chemie-Test-was jetzt?

9 Antworten

also eine 6 kann ja mal passieren. Am besten ist, wenn du es einfach mal zeigst, dann gibt es vielleicht in dem Moment etwas ärger, aber wenn du das überstanden hast, ist es auch vorbei. Deine Mutter wird dich schon nicht umbringen. Wenn es richtig Ärger geben würde, also mit Schlägen usw. sag das deinem Lehrer. Vielleicht kann der ja mal mit deinen Eltern reden.

Den Test verbrennen ist ja mals selten dämlich.

Kar sind Eltern in der Regel wenig amused, wenn die Kids Arbeiten verhauen.

Wie kams denn? Wie sind Deine Leistungen sonst?

Ich würde zur Lehrerin gehen und fragen, ob Du eine neue Leistung erbringen und so die sechs etwas ausgleichen kannst. Und ehrlich zur Mutter sein, sie kriegts eh raus und dann ist erst was los!

das ist verständlich, aber wenn man mist baut im leben, muss man leider auch mit den kosequenzen rechnen, die dann genauso mist sind ! verbrennen schafft doch die tatsache nicht aus dem weg - motto ich mach die augen zu, und dann seht ihr mich nicht mehr (das machen die kindergartenkinder, sicher erinnerst du dich !). deine strenge mama wird einen ganzen tag lang schimpfen - stell dich drauf ein, schrei nicht zurück. sie macht sich nur sorgen um deine zukunft. bleib ruhig und verpricht ihr, fortan zu lernen. wenn du das einhältst, hast du das beste verhältnis zu ihr und zusätzlich erfolgserlebnisse _!

hmm das beste hier ist ganz sicher nicht den test zu verbrennen :P

bei mir war das immer so der lehrer iin der unter bzw mittelstufe eine unterschrift wollte also bleibt dir nur eines übrig. nämlich:

Bereite deine Eltern schonend darauf vor, vlt. funktioniert es mit "Der TEst war verdammt schwer und die ganze Klasse hats vergeigt" :) auch wenns net ganz stimmt oder du ziehst einfach den Schnitt nach unten, was heißt, dass du nicht ganz so schlecht dastehst.

Und worauf eltern besonders stehen ist folgender satz: "Ich habe zwar diesen test versaut, verspreche aber mich beim nächsten wirklich reinzuhänegen und sehr gut zu lernen"

Außerdem deine Eltern werden dir schon nicht den kopf abreißen wegen einer schlechten note :)

Ganz ganz doofe Idee, sowas kommt immer raus. Sag es deiner Mama und wenn sie sauer wird, dann frag sie, ob sie das nächste Mal mit dir lernt. Dann kann sie sicher gehen, dass du das auch machst ;)