Schlechte Heiratsanträge?

3 Antworten

Beim Hauptbahnhof aus meiner Stadt gab es einen nicht so schönen Heiratsantrag Moment und auch wirklich traurigen Moment.
Es war so abends gewesen.
Ein jüngerer Mann wollte der Frau einen Heiratsantrag machen. Das Problem da haben so ungefähr 7 besoffene Männer (hielten Zigaretten und Bierflaschen in der Hand) zugeschaut. Der junge Mann hat sich vor der Frau gekniet und da machten die besoffene Männer sehr offensichtlich zu ihm gerichtet ein lautes „Ohhhhhh“. Da haben beide zu den Männer geschaut und ich meine zu gehört zu haben, dass die Frau gesagt hat „Los. Was ist denn, (Name des Jungen)?“

Er hat ihr die Schachtel gezeigt und geöffnet. Da haben die besoffnen Männer ganz laut gerufen „Nimm es an Küchenweib. Los mach schon.“ So in der Art.

Die Frau ist dann schnell weggerannt und da kamen dann so Sprüche von den besoffenen Männern „Behinderte Sch…“ Viele üble Sachen wurden gesagt.
Wie es weiterlief, keine Ahnung, ich bin zum Glück schnell mit dem Bus gefahren.

Ich fand diesen Moment einfach traurig und respektlos.

corod
Fragesteller

Widerlich, der Antragsteller hätte dem Pack die Visagen runderneuern sollen.

Eine bekannte hat so öffentliche Anträge gehasst, hat sie ihm so kommuniziert, da gab es auch nichts miss zu verstehen.

Er hat letztendlich die ganze Familie als Überraschung an einen öffentlichen Ort (ein schöner Ort, aber auch absoluter Touriesammlungsort) eingeladen und versteckt. Neben der Familie haben dann also noch mindestens 100 Fremde Menschen bei seinem Antrag zugeschaut. Sie hat sich darüber aufgeregt, nein gesagt und noch an dem Abend haben sie sich getrennt.

Das ist für mich ein sehr schlechter Antrag gewesen.

corod
Fragesteller

Aaaaalter, das wäre der Horror, die Erwartungshaltung der Anwesenden!

mfg00  23.09.2023, 07:35
@corod

Ja, richtig. Ich fand ihre Reaktion damals auch sehr verständlich. Ich war Gott sei Dank nicht vor Ort, ihre Erzählung war aber schlimm genug. Zumal sie schon vorher oft mit ihm über das Thema Antrag gesprochen hat und dabei unmissverständlich klar gemacht hat, dass sie so etwas nicht will. Ich finde es hat viel über ihn ausgesagt, dass er ihre Meinung zu dem Thema so ignoriert hat.

Hmm - gibt es einen "schlechten" Heiratsantrag? Vielleicht läuft der Antrag nicht nach "Drehbuch", aber ist der Antrag deshalb "schlecht"?

corod
Fragesteller

Na ja, das von mir gebrachte Beispiel halte ich wirklich für schlecht bzw. traurig. Natürlich gibt es aber auch 'ungewöhnliche' Anträge, die Hauptsache ist ja aber, dass sie dem Paar gefallen. Lustige Pannen gibt es auch noch, zB dass der Antrag unter die heimische Dusche verlegt wurde weil es aufgrund einer Sprachbarriere im italienischen Hotel keinen Früchtekorb im Zimmer gab.