Schlechte Freundin?

2 Antworten

Hey,

das wäre für mich keine Freundin (mehr).

Ich würde dann nichts mehr mit ihr verabreden und alleine mein Ding machen, da es ihr offensichtlich nicht mehr um Dich geht.

Ich wünsche Dir eine Freundin die diesen Namen verdient hat, denn Du bist eine solche Freundin. Verschwende Deine Kraft nicht an die Falschen die es gar nicht verdient haben. LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Ich nenne sowas immer spaßeshalber "Putzerfisch". Das sind diese kleinen Fische, die sich an größere kletten und jede Bewegung mitmachen und von dem Leit-Tier profitieren. Deine "Freundin" scheint sowas wie eine Mitläuferin zu sein. Sie hängt sich an die beiden anderen, ohne eine eigene Meinung zu haben und auch, ohne auf dich Rücksicht zu nehmen. Lernen kann sie das nur, indem du eben nächstes Mal dein Ding machst. Du kannst sie fragen, ob sie mit dir mitfährt, wenn nein, dann eben nicht. Wenn ihr verabredet seid und sie erscheint nicht zur abgemachten Zeit: gehst du. Ich würde mich nicht aus dieser Konstellation rausdrängen lassen, aber meinen eigenen Standpunkt behalten. Ihr seid zu viert und niemand muss sich "entscheiden", wen er lieber mag. Und jeder hat das Recht, etwas eigenes zu unternehmen.