Schlechte freundin?

1 Antwort

Nö. Das letzte was du solltest ist dich scheiße fühlen. Schreib ihm, dass du durch die Krankheit jetzt gerade genügend Stress hast und er doch bitte Einsicht haben soll.
Hab ich es richtig verstanden dass er sagt, dass dein Krebs nichts im Vergleich zu seinem schlechten Gefühl ist?
Krebs muss nicht tödlich enden, früh genug erkannt tut er das recht selten, aber der soll mal sein Rand halten hey, würde das mit ihm und der Position als besten Freund an deiner Stelle nochmal überdenken. So narzisstische Züge kann ich gar nicht leiden.

Kariii19
Fragesteller

Ja habe ich gerade gesehen die Aussage war wir sind keine Freunde krebs ist nur eine Ausrede ich glaube Menschen unterschätzen den schmerz wenn alles so schnell geht

Sivodias  19.03.2022, 03:17
@Kariii19

Nochmal zu deiner Frage: Fühl dich nicht schlecht!
Freunde haben Verständnis, also ist die Aussage "Wir sind keine Freunde" gar nicht mal mehr so falsch. Ob Krebs eine Ausrede ist, kann ich nicht beurteilen, du sagst hier du hast es, ich geh davon aus. Dann ist die Unterstellung aber einfach nur asozial.
Menschen unterscheiden sich vor allem, die einen unterschätzen, die anderen überschätzen, die nächsten ignorieren, andere wiederum kümmern sich,..
Ich behaupte mal, gute Menschen sind am Wohl anderer interessiert. Wer natürlich selbst viele Probleme hat und es nicht so Wohl geht, der ist tendenziell erstmal auch mehr auf sich fokussiert. Allerdings dann Vorwürfe anderen gegenüber zu machen und deren Leid zu relativieren ist narzisstisch und in meinen Augen nicht entschuldbar. Man muss nicht alles deshalb aufgeben und die Nummer usw. löschen, aber ich würde es im Hinterkopf behalten und das wäre immer ein Gewichtspunkt in Entscheidungsmomenten.