Schlechte Erfahrungmit DPD?

5 Antworten

Bevor ich das "dpd Predict" aktivieren ließ, gabs sogut wie keine positiven Erfahrungen.

Das Depot ist von mir, in einer normalen Auslieferungsrunde, einen Kilometer ohne weitere Halte entfernt. Und ich wohne in einer Sackgasse.

Also wurde ich fast niemals "Angetroffen".

Dabei war es egal, ob ich Zuhause war.

Manchmal sah ich den Boten sogar vorbeifahren und wieder gabs die Meldung "Der Kunde wurde nicht angetroffen".

Leider erfolgten die zweite und dritte Zustellung genauso unmotiviert.

Noch frustrierender war es, wenn ich eine Wunschzusellung aktiviert habe. Natürlich lag dann das Paket den gesamten Tag im Depot.

Bei GLS kann ich anrufen und dann das Paket im Depot abholen. Bei dpd gibts das auch nicht. Also frustet man machtlos weiter.

Mit dem Predict bringen die jetzt die Pakete in die Tankstelle. Natürlich nur, wenn sie ein bestimmtes Packmaß und Gewicht nicht überschreiten.

Sind sie zu groß und/oder schwer, dann liefern die Boten natürlich das Paket zu mir - NICHT.

Bestelle schon lange Online und ab und zu ist es DPD, habe mehr SHOPPING-Pakete als DPD-Pakete in den letzten Monaten. DPD ist bei mir immer ein Graus gewesen! Zumindest bei den SHOPS, die es zum Abholen anbieten. DPD bringt die Pakete offensichtlich nicht zum Abholshop oder sie gehen einfach verloren! Immer wieder kommt es vor, das Zugestellt wird, aber Wochen lang nichts da ist! Und das, obwohl meine Abholversuche schon zugesagt waren!

Es liegt also nicht nur an DPD, sondern auch am jeweiligen Abholshop: Kleiner Einkaufsladen, der vielerorts in ländlichen Gebieten mit DPD und ihren verloren gegangenen Paketen zu kämpfen hat. Deren Abholservice ist also ausgerechnet ein Service, der sie viele Kunden...kostenlos gefertigt?! Wo es doch auch SHOPS - mit Abholservice - gibt, die es zur ABSOLUTEN PLAGE geworden ist! Ming irgendwie kein Problem?!

Ich glaube, ich bekomme meine Pakete absehbar zurück, jedoch weiß ich nicht, ob der Abholshop sie überhaupt noch hat. DPD hat sie jedenfalls noch nicht irgendwo zurückgeladen!

Der Abholshop hat dies sehr kurzfristig als Antwort auf meine Beschwerde geschrieben!

alles außer Dhl und ups sind much, ups könnte zwar seine Art abstellgenehmigungen festzulegen verbessern aber trotzdem

Die meisten schlechten Erfahrungen hatte ich mit DPD deshalb versende ich dort auch nichts mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in meiner Region läuft es regelmäßig schlecht mit DPD, ob als Empfänger oder Kunde.