schlechte englisch note trotz muttersprache

2 Antworten

Weißt du, was eine "Muttersprache" ist?

Mit einer Muttersprache kannst du auch keine 4 bekommen... und "die Lehrerin hasst" mich kann dich dieses Mal auch nicht entschuldigen.

Die Muttersprache ist die Sprache, die du perfekt kannst, mit der du denkst.. bei der du Fehler sofort erkennst, die du fühlst... es ist einfach deine erste Sprache.

Ich selber bin russisch aufgewachsen, und russisch war bis ich in die 1 oder 2 Klasse kam auch meine Muttersprache, irgendwann wurde es aber doch deutsch, da ich deutsch viel besser verstehe, spreche usw...

verreisterNutzer  26.01.2014, 03:40

@CherryBlueberry - grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber auch als Muttersprachler kann man durchaus eine schlechte Note bekommen, z.B. bei einer Bildbeschreibung (Thema verfehlt etc.). Wenn dann auch noch Schüler und Lehrer "auf dem Kriegsfuß stehen", ist das alles nicht verwunderlich (==> siehe auch den treffenden Kommentar von @AstridDerPu).

Fazit: Ich prognostiziere bessere Noten, sobald die "Kontrahenden" auseinander sind... :-)

das ist so bitter xD nun dass muss du wenn du dich für einen Ausbildungplaatz bewirbst erklären können. bei der weiterführenden Schule müsste es klappen wenn die anderen noten es gut ausgleichen können.