Schlecht in Praxis?

LastDayofEden  02.03.2024, 17:38

Was meinst du mit "Praxis"? Im Alltag?

Kittyka2
Fragesteller

Job

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel Versagensangst. Die ist lähmend für den Körper und das Gehirn. Wenn man sich unter Druck setzt und perfekt sein will, dann passiert es mitunter, dass das Gehirn regelrecht dicht macht und man nur noch Bahnhof versteht oder Mist macht.

Ein Job kann einen nervös, unsicher und ängstlich machen.....sogar regelrecht einschüchtern. Je perfekter man sein will, desto eher passieren Fehler.

Wiederum kann es aber auch der falsche Job, der einem einfach nicht von der Hand geht.

Kittyka2
Fragesteller

Manchmal hillft es,. sich einfach keinen Stress zu machen.

Kittyka2
Fragesteller
@Christina168

bei mir war es dass erste halbe Jahr auf Ausbildung so, dass ich mich von meinem Ausbilder durch seine Fragen unter Druck gesetzt gefühlt hab. Und was machen wir dann? Wo finden wir das? Kam mir so blöd vor.

Christina168  02.03.2024, 18:12
@Kittyka2

Kenne ich alles selber noch. Man ist dann innerlich so gestresst, dass man nicht mal seinen eigenen Namen buchstabieren könnte.

Kittyka2
Fragesteller
@Christina168

Wenn man sofort die richtige Antwort liefern soll. Ist für einen schon stressig.

Christina168  02.03.2024, 18:20
@Kittyka2

Ja, man will ja auch nichts falsch machen, was dann den Eindruck vermittelt, man hört nicht zu oder ist nicht in der Lage dazu, es zu begreifen.

Kittyka2
Fragesteller
@Christina168

ich war mir immer nie sicher, wollen die bewusst einen unter Druck setzen oder war denen das gar nicht bewusst?

Christina168  02.03.2024, 18:22
@Kittyka2

Ich glaube, es ist deren Methode, Höchstleistungen aus einem herauszukitzeln.