Schlecht drauf, was tun?

9 Antworten

Sport! Sport hilft immer! Spazieren in der Natur kann ich ein Anfang sein

Ich vertreibe meine Zeit mit meinen Hobbys (Anime/Manga), ich schaue Videos von anderen Ländern an und Stelle mir vor wie ich eines Tages dort sein werde und Spaß haben werde. Ich spiele PC oder mache mir klar wie super ich eigentlich im Vergleich zu den anderen bin. Lasse dich nicht unterkriegen, sowas kann zu einer chronischen Depression führen. Es gibt einen Spruch: "Scharre alles nach hinten wie die Hühner." Du lebst nur einmal und jeden Tag ohne Freude im Leben ist ein verlorener Tag. Gebe nicht auf und erfülle dir deine Träume. Sei stark im Leben, denn das ganze Leben ist ein Kampf und nur die Stärksten halten durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uns fehlen hier wichtige Hintergrundinfos: Mit wem hast du über die Zeugnisnoten gesprochen? Wieso waren die Reaktionen nicht aufbauend? Hast du sie evtl. nur falsch gedeutet? Besteht evtl. Zeitmangel bei den Personen, mit denen du gesprochen hast? Vielleicht haben sie dir nur nicht richtig zugehört. Wenn die Noten nämlich sehr gut sind, dann sollten dich solche Reaktionen auch nicht runter ziehen.

Ansonsten hilft Ablenken immer sehr gut. Übe Hobbies aus, die dir die Zeit vertreiben, triff dich mit Freunden oder unternimm etwas, was dich die Reaktionen vergessen lässt.

Raus gehen.. und mit Freunden treffen oder telefonieren

Dabei vergesse ich meistens alle meine Sorgen

Und mir geht's automatisch wieder gut

Geh raus spazieren oder mach was mit Freunden. Ich hab grad auch ein Problem schulisch. Hatte gestern meine letzte Prüfung und denke ich Bleibe sitzen....😭😭