Schlecht am Gymnasium 10. klasse was jetzt?

5 Antworten

Du könntest doch auch auf eine Fachoberschule wechseln, wenn es zu schwierig wird, da kannst du dann deine Fachhochschulreife machen, und dann an einer Fachhochschule studieren (ganz schön viel "Fach" in einem Satz ^^). Da hat man weniger Fächer, und kann sich auf das spezialisieren, was einem wirklich liegt, und einen Studienabschluss kannst du damit ja auch anstreben!

Lichtpflicht  08.02.2013, 10:29

Ach ja, hab ich vergessen: die Fachhochschulreife ist auch ein Abitur (nämlich das Fachabitur), und an manchen Universitäten kann man damit auch ein Studium beginnen, wenn es fachlich passt (also nicht nur an Fachhochschulen).

Wenn du nichts machst kannst du auch nix erreichrn !

Lernen, lernen und nochmals lernen und evtl. Nachhilfe in Anspruch nehmen. Meine Tochter war in der 10. Klasse Realschule nur guter Durchschnitt, in der 11.Klasse Oberstufe dann aber noch mal einen Zahn zugelegt und Abi gemacht. Geht alles. Allerdings: ohne Fleiß keinen Preis.

Man kann mit Ausbildungsberufen sehr wohl berufliche Zukunft machen.

Und wenn du alles geben willst dann mach das auch, lern und beteilige dich mündlich!

Positiv denken, regelmäßig lernen.