Wie viel Fächer hat man in der 10 Klasse auf dem Gymnasium?

5 Antworten

In NRW G8 11 Fächer, davon alle Sprachen, Mathe, eine NW und eine GW mindestens schriftlich. LKs kommen erst in der 11 (Bin grad in der 11, also noch frisches Wissen)

In Bayern hatte ich letztes Jahr in der 10. 14 Pflichtfächer...

Sowas hat man erst in der Oberstufe

Komplexe Leistung über das Gesetz der Anziehung?

Denkst ihr es wäre möglich?

Und wie söllte ich das machen?

...zur Frage

? Fächer abwählen nach 10. Klasse Gymnasium?

Da ich im Internet nicht recht viel gefunden habe frage ich nun hier:

Welche Fächer kann man in Bayern nach der 10. Klasse eines Gymnasiums abwählen ?

...zur Frage

Welche Fächer kann ich nach der 10 Klasse auf dem Gymnasium abwählen?

Ich möchte gerne wissen wie das ist mit Hächern abwählen . Meine schwester und ich sind beide auf dem Gymnasium und sie möchte gerne wissen welche Fächer sie bald abwählen kann . welche sind das ?

...zur Frage

Fächer für die Oberstufe wählen. Wie viele Schriftliche?

Ich bin jetzt in der 9.Klasse auf einem Gymnasium und muss jetzt die ganzen Fächer für die Oberstufe wählen. Das ist total kompliziert.... Ich muss das mit so einem LuPO Programm machen, und da muss ich auch schon schriftliche und mündliche Fächer festlegen.

Ich muss ja 11 oder 12 Fächer haben. Aber wie viele davon können / sollten mündlich und wie viele schriftlich sein?

...zur Frage

Aufwärmübungen für den Schulsport mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln?

Ich muss morgen das Aufwärmen meines Sportkurses übernehmen. Ich suche dafür alternative Aufwärmübungen mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln. Die Übungen sollte möglichst ausgefallen sein und einer für eine 10 Klasse geeignet sein. Schon mal danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Studium: Abhängig von Leistungskurs im Gymnasium?

Ich möchte wissen, ob ein Studium abhängig von den Leistungskursen im Gymnasium ist oder nur der Abi-Schnitt zählt. Kann man auch z.B. Medizin studieren, obwohl man als vierstündige Fächer beispielsweise Kunst und Sport genommen hat und naturwissenschaftliche Fächer zweistündig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?