Schlauchschelle schwergängig, nicht drehbar

3 Antworten

Ich denke auch, dass du flasch heraum drehst. Möglicherweise solltest du nochmal im Baumarkt nachfragen, ob diese Schellen auch wirklich funktionstüchtig sind.

FrauDachs
Fragesteller

Ja, dann mach ich das wohl. Danke Euch jedenfalls, gut zu wissen dass ich hier nicht vergessen habe, irgendeine Sicherung zu lösen oder so...

Mach die Schelle doch noch mal raus, nimm sie in die Hand und drehe anders herum... dann siehst Du ja, ob sie sich zuzieht oder nicht. In die Richtung, in die sie sich zuzieht, drehtst Du dann auch, wenn der Schlauch drin ist.

Du brauchst hier übrigens keine speziellen Schellen... eine ganz normale Schlauchschelle tuts da auch und die hat i.d.R. neben dem Schlitz / Kreuztschlitz noch ein Aussensechskant, so dass Du sie bequem mit einer Ratsche zuziehen kannst.

Mfg

Kann es evtl sein das es doch eine linksdrehende Schelle ist (gibt es auch)?

Sonst würd ich dir raten Kassenbonn vorweisen und andere verlangen.

FrauDachs
Fragesteller

Hallo Keven, danke für die Antwort.

Links herum geht sie auf, das geht leichter... der Drehmechanismus funktioniert also prinzipiell.

Keven20  26.04.2015, 22:21
@FrauDachs

Da ich leider nicht herumschrauben kann, bleibt mir nur noch die Vermutung das diese Schelle nicht weiter zusammen geht. das heisst, eine kleinere kaufen mit mehr Rillen.

Evtl hast du ja noch ein bild davon.

FrauDachs
Fragesteller
@Keven20

Das kann eingetlch nicht sein, sie ist bisher ja kaum zusammen gegangen, wie gesagt, ca 1.5 Schraubendrehungen... Rillen sind noch mehr als genug über! Wenn es nichts gibt, das ich hätte lösen müssen (sicherung o.ä.), werd ich sie wohl nochmal zurück bringen... Wundere mich nur, weil es ein 2er-Paket war und BEIDE nicht drehen.

Keven20  26.04.2015, 23:09
@FrauDachs

Ist wirklich ein fragwürdiges Ding. Manchmal gibt es Dinge die einfach nicht funktionieren wollen, wobei dieses sicher dazu gehört.

Viel Erfolg bei der nächsten Schelle ;-)