Schlauchboot nach der ersten fahrt kaputt!

1 Antwort

Naja es kommt natrülich immer auf den gegenstand an, der den Schaden verursacht hat. Mit einem Stahlträger hochkant im Wasser bekommt man sogar unter Umständen nahezu unzerstörbare PE-Kajaks kaputt.

Im Meer sollte jedoch eher nichts scharfkantiges sein. Und wenn das Boot relativ neu ist (<6 Monate) gilt nicht nur die 2jährige gesetzliche Gewährleistung, die Beweislast liegt auch noch beim Verkäufer.

D.h. wenn er sich damit rausreden will, dass du das Boot unsachgemäß behandelt hast muss er das auch beweisen, sonst sieht es rechtlich düster für ihn aus. Ich würde versuchen das Ding auf dem Weg wieder loszuwerden.

Schlauberger303  10.04.2015, 02:12

Nochwas für das Nachfolgeboot, wenn es denn wieder ein Schlauchboot sein soll:

Gumotex gilt als guter Hersteller für Luftboote, Sevylor dürfte noch günstiger sein.

Irgendwo in den Weiten des Netztes - es könnte outdoorseiten.net gewesen sein - wurde mal über ein robustes Schlauchboot aus Russland diskutiert. Mit etwas Geduld (wegen der Lieferung) konnte man da gerade beim aktuellen Wechselkurs durchaus ein Schnäppchen schlagen.