Schlaft ihr gerne draußen?

4 Antworten

Jupp. Erst letzte Woche wieder aufm Trekkingplatz im Frankenwald gewesen.

Hab stets ein Moskitozelt dabei, wegen die Krabbel-Viecher.

Als ich im Dezember/Februar mal mein Schlafsystem getestet habe, gings aber auch ohne, weils für das Getier noch zu kalt war.

Und ja, mit den Geräuschen muss man klarkommen. Letztes Wochende war der Wind permanent sehr laut. Und ab und an schnüffelt auch was am Zelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Schlaft ihr gerne draußen?

Ja. Mache das schon seit Jahren immer mal wieder, nicht "erst jetzt" oder "weil es für irgendwen ein Trend ist".

Aber man muss auch bedenken, dass es nachts ordentlich kalt wird.. und feucht... und das man Geräusche hört und Geraschel..

Man muss schon die richtige Ausrüstung haben. Passenden Schlafsack für den Temperaturbereich und eine gute Isomatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ich sehe jetzt keinen Bedarf auf meinem Balkon zu schlafen, nein. Eine offene Balkontür tut's auch. :-)