Schlafstörung?
Ich weiß nicht was ich habe und ob man es als Schlafangst betitelt kann. Ich gehe nie schlafen und bleibe die Nacht wach bis ich mich vor schlafmangel nicht mehr wach halten kann. Dadurch verschlafe ich den Tag. Ich hab mich oft gefragt ob ich das unterbewusst mit Absicht mache, da ich so eine Ausrede habe um den Tag nicht antreten zu müssen. Wenn man so lange Wach ist muss man ja irgendwann schlafen und kann einfach nicht aufstehen. Aber selbst wenn am nächsten Tage etwas richtig gutes ansteht wofür es sich lohnt aufstehen mach ich das. So verschlaf ich auch die guten Sachen immer, also macht das gar keinen Sinn. Manchmal hab ich Alpträume, aber ansonsten ist mein Schlaf gar nicht schlimm für mich, also frag ich mich wieso ich es einfach nicht schaffe schlafen zu gehen. Irgendwas in mir weigert sich und das ist größer. Das geht schon seit Jahren so, wodurch ich mir schon vieles im Leben verbaut habe. Habt ihr sowas auch mal gehabt?
2 Antworten
Ich hatte ebenfalls mal schlafangst, doch das war bei mir nur eine Phase. Nach 2 Wochen hatte sich das wieder beruight. Aber wenn du es loswerden möchtest solltest du mit deinen Eltern oder einem Therapeuten darüber reden.
Ich habe auch Angst vor der Zeit bis ich schlafe,bin in Therapie