Schlafstörung?

4 Antworten

Gerade mal eine Nacht? Was erzählst du jemanden wie mir, der das seit 15 Jahren hat?

Wenn das nicht regelmäßig, über Wochen vorkommt - abhaken.

Man schläft einfach mal schlecht, da braucht man sich keine Gedanken machen.

Heute Nacht wird es besser. Der fehlende Schlaf muss auch nicht nachgeholt werden - holst du automatisch in einer Schlafphase.

Dieses Gefühl täuscht vermutlich. Oft schläft man so schlecht, dass man subjektiv das Gefühl hat, man hätte gar nicht geschlafen.

Achte auf ausreichend Bewegung, frische Lust, ein warmes Getränk und beruhigende Gedanken.

Deinen Schlafrhytmus wiederherstellen, immer versuchen zur selben Zeit schlafen zu gehen, nach 16 Uhr keinen Koffein mehr trinken und so weiter.

Wenn du im Bett liegst und nicht schlafen kannst, nicht liegen bleiben sondern irgendwas machen. Deine Gedanken aufschreiben oder etwas anderes wonach dir ist.

Du kannst auch mal in die Apotheke gehen und dich beraten lassen. Schlaftabletten wären für eine kurze Zeit auch eine idee, aber man muss vorsichtig sein da sie abhängig machen.

Nach einem Tag ist es noch keine Schlafstörung. Das wird bestimmt wieder besser.