Schlafrythmus am Arsch. Was tun?

5 Antworten

Also Tee sollte man vor dem Schlafengehen eigentlich nicht trinken. Der enthält oft Koffein, was nicht wirklich zuträglich ist.

An deiner Stelle würde ich mal versuchen, eine Nacht lang mindestens durchzumachen und dann am Abend wieder möglichst lange wachzubleiben. Früher oder später schläfst du sowieso ein, selbst wenn es erst um 3 Uhr morgens ist, das ist immer noch besser, als 10 Uhr.

Da ich deine anderen Fragen ein wenig überflogen habe, könnte ich mir sogar vorstellen, dass dieser verrückte Schlafrhythmus etwas mit deiner Psyche zu tun hat. Du wirst dich m.M.n. psychisch wahrscheinlich etwas besser fühlen, wenn der Rhythmus wieder in normalen Bahnen verläuft.

Mach eine Nacht durch. Dann geh um 22 Uhr ins Bett

Der Computer hält dich wach. Mach ihn aus und lies ein Buch.

Bleib munter bis 22 oder 23 Uhr. Egal wie müde du auch bist. Iss nichts bevor du schlafen gehst trink nicht so viel bevor du schlafen gehst. Nicht am Rechner oder an der Konsole vorher zocken oder arbeiten. Vor dem Schlafen gehen ca 1h schlaftee oder Baldriantabletten nehmen. Dann Licht aus und Augen zu.

Gegen 10 Uhr hahaha was machst du so lange denn PC /Konsolen spiele TV Sehen Internet? Kein Kaffee Cola oder Energie Getränke Alkohol trinken das fördert denn Schlaf nicht. Wenn man sehr Aktiv ist am Tag ist wie Sport Radfahren Arbeiten usw dann kann auch früh Schlafen.