Schlafmangel wegen "FOMO"?
Ich bin M16 und habe sehr starkes FOMO "Fear of missing out"
Was das für mich bedeutetWas bedeutet dass auch wenn ich müde bin oder weiß dass ich in 6h aufstehen muss um Arbeiten zu gehen dass ich trotzdem noch ein Youtube video schaue, auf twitter schaue, auf dieser website... daraus werden schnell mal 2 stunden und dann bekomme ich jeden Montag bis dienstag nur 5h-6h schlaf. Ich will nicht dieses kack müdigkeitsgefühl haben und will auf keine darunter leidenden Pro fortnite skills haben.
Wie es dazu kommtEigentlich soll ich in der Woche von 22 uhr bis 6uhr schlafen, nehme aber immer Tablet und schaue bis 0 uhr Videos weil ich keine lust auf schlafen habe und das gefühl habe zu wenig videos geschaut zu haben welche ich morgen nicht nachholen kann wegen dem großen fortnite grind. Was soll ich tun?
Wäre es erstmal schalu das vielleicht zu bessern aber nicht kiomplett erstmal? also anstatt bis 0 uhr YouTube maybe bis 23uhr?
- Tablet weg tun bringt nichts
- zu mir selbst sagen "lass es" bringt nichts
- davor schon diese Videos schauen bringt auch nichts weil es ja Milliarden gibt
hat noch jemand ideen?
Bitte schnell antworten gehe in 10minuten schlafen leider mit großer menge cola im magen...
Wollte noch gesagt haben, habe das seit fckin 2 Jahren jeden tag bis auf Wochenende
3 Antworten
Schlafmangel ist ungesund, das weiß ich weil ich auch darunter leide. Ich fühle mit dir, im Internet ist so viel spannendes.
Du verpasst nichts wenn du das Handy weglegst. Du bekommst am nächsten Tag noch viel mehr Möglichkeiten alles aufzuholen.
Was mir hilft ist stark zu sein - sobald ich meine Schlafenszeit erreicht habe muss alles weg. Leg all deine Geräte ans andere Ende des Raumes. Und nach einiger Zeit stört das nicht mehr und du kannst schlafen.
Ich leide auch an Schlafstörungen hab auch ziemlich Probleme. Man kann auch probieren seinen Körper etwas ab zu trainieren,um nicht immer so lange wach zu bleiben. So dass man jeden Tag eine halbe Stunde bis Stunde früher ins Bett geht. Somit hab ich’s geschafft nicht um 3:00 Uhr erst schlafen zu gehen, sondern ungefähr 21:30 Uhr. Ganz geschafft, hab ich’s auch nicht… Aber immerhin👍🏼
Relaxe und sage dir selbst, dass es nicht schlimm ist, Videos zu verpassen.
Und sage dir selbst, dass du schon genug Videos geschaut hast und es ausreicht.
Außerdem bist du erst 16 Jahre alt, du hast genug Zeit.
Hab mehr Selbstkontrolle / Selbstdiziplin <.<
Mach dir klar, dass man bei einem Spiel nicht wirklich was verpassen kann.