Schlaflose Nacht und jetzt Schule, geht das klar?

Jaja ich geh in die Schule ihr habt recht ich kann mich glücklich schätzen ich schaff das schon 😅 immerhin bin ich da nicht die einzigste die das durch steht bissel Kaffee und lets go

Ach und ich muss dazu noch eher eine andere Frage stellen wie schaff ich es nicht mehr so Horror mäßig über Prüfungen nach denken zu müssen đŸ€”

7 Antworten

na das ist kein Grund zuhause zu bleiben. musst halt spĂ€ter schlafen. war auch frĂŒh auf und geh in die Schule. Warum hast du nicht geschlafen-?

Amanda564
Fragesteller

ich konnte einfach nicht mir geht in letzter Zeit viel durch Kopf wegen PrĂŒfungen und so

saskiap03  10.03.2020, 05:46
@Amanda564

Ah ok, aber trotzdem kein Grund nicht zu gehen. Mach dir keine Sorgen und lern ordentlich fĂŒr PrĂŒfung,dann musst auch keine Angst haben....

Du gehst nicht zur Schule fĂŒr Andere, sondern fĂŒr dich. Was ihr da lernt ist viel Stuss und ihr seid auch viel unterfordert. Dennoch macht es Sinn einen guten Abschluss hinzuballern. Zieh das durch. Und schlaf ne Runde. Und bleib mal vom Handy weg. FĂŒr heute hast du es geschafft. Du brauchst nicht mehr zur Schule. Einen pennenden und abgenervten SchĂŒler braucht kein Mensch. Überleg dir mal, wo dein tatsĂ€chliches Problem steckt und stell eine neue Frage.

Amanda564
Fragesteller

Mein Problem PrĂŒfung stress Angst vor schlechten Noten 😅

rosacanina69  10.03.2020, 06:13
@Amanda564

Ja. Ich kriege euren Schulstress mit. Ich lese viel. Und das kann es nicht sein. Du bist ja nicht doof, sondern auf Grund von Tatsachen total ĂŒberfordert. Ich schlage dir den Schulstreik durch ein Ă€rztliches Attest vor. Das, was die da auf den StĂŒhlen lernen, kannst du zu Hause problemlos nachholen. Du hast ja MitschĂŒler, die dir Stoff geben. Und zieh das mal durch. Geh da nicht mehr hin. Das Schulsystem ist marode. Sei eine Greta.

Wenn Du auf dem letzten Zeugnis nen 2er Schnitt oder besser hattest, wird das nicht so tragisch sein. Du solltest aber erst abends schlafen gehen, um den typischen Rhythmus wieder zu bekommen.

Hast Du einen schlechteren Schnitt, hast Du den Unterricht wohl dringend nötig.

Ich hab auch nicht geschlafen und mir geht’s generell mega scheiße irgendwie. HĂ€tte ich die Wahl wĂŒrde ich zu Hause bleiben, aber ich muss arbeiten... musst wissen wie es dir geht sonst bleib ruhig heim, 4Stunden kannst du auch nachholen

Wiesel1978  10.03.2020, 05:42

Bis um 16°° Uhr Schule sind weit mehr als 4 Stunden.

Unterrichtsstunden dauern im Allgemeinen 45min. Inklusive Pausen werden das wohl 8-10 Unterrichtsstunden sein

Katatinka111865  10.03.2020, 05:47
@Wiesel1978

Hab die Frage falsch gelesen, egal. Man hat nicht jeden Tag 10 Stunden, bis um 16 Uhr sind nur 8. Selbst in der Oberstufe hat man da auch mal Freistunden drin und viele sind Doppelstunden. Wenn es einem schlecht geht ist es effektiver zu Hause zu bleiben, den Unterricht nicht zu stören und noch schlechte Noten fĂŒr den Tag zu kassieren. Wenn man sich ausgeruht hat in Ruhe alles nachzuholen. Das ist ja noch schlimmer bis um 16 Uhr in der Schule zu sein, wenn es einem so schlecht geht

NatĂŒrlich geht das. Wenn du heute durchhĂ€ngst, solltest du vielleicht die NĂ€chte besser zum Schlafen nutzen.