Schlafentzug? Folgen?

7 Antworten

Hi,

Ich bin genau wie du Und schlafe nicht genug. Bei Mir liegt es aber daran das ich viele Menschen habe in meiner Umgebung die mich brauchen und ich deswegen immer durch die Stadt fahre um Dinge zu erledigen.

Geh dringend schlafen. Nimm dir wenn du erfolgreich lernen willst morgen frei und Schlaf aus! Nur wenn du schläfst speichert dein Gehirn die Sachen des Tages richtig.

Bei weiteren Fragen gerne Kommunikation hinterlassen :)

Gruß

Fayaz

gasti123
Fragesteller

erfolgreich lernen wollen eher weniger, aber müssen! Danke für die nette Antwort, ich kanm auch schon die Erschöpfung spüren;(

Der Körper ist fähig Energie zu speichern, so dass es bspw. möglich ist unter der Woche je nur 5-6 Stunden zu schlafen und das am Wochenende mit 9-10 Stunden Schlaf auszugleichen. Schlafmangel führt hauptsächlich zu Glieder- und Muskelschwäche, Konzentrationsproblemen, Sekundenschöaf und weiteren Schwächeanfällen. Lernen unter Schlafmangel ist im allgemeinen nicht sehr erfolgsversprechend.

gasti123
Fragesteller

Hört sich unangenehm an. Evtl sollte ich den versäumten Schlaf im Religions- bzw Geschichtsunterricht nachholen..?

zigahd  16.04.2020, 05:18

Und Halluzinationen- Psychosen

Hallo,

zum Thema Zu wenig Schlaf kam am 25.04.2011 ein guter Beitrag: pur+ - Schlaf dich schlau! auf KIKA.

Diesen kannst du unter folgendem Link anschauen:

zdf.de/tiviVideos/beitrag/pur%2B+Sendungen/895212/1004638?view=flash

:-) AstridDerPu

Wenn du ständig nicht schläfst bekommst du Augenringe, die auch nach genug Schlaf nicht mehr weggehen.

gasti123
Fragesteller

hab ich schon ;(

Joana555  20.04.2015, 22:56
@gasti123

Dann würde ich das Problem nicht weiter verstärken.

Verwirrung, Konzentrationmängel. Im extrem Fall Muskeln Kontrollverlust.