Schlafe beim lernen ein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, Klimmzüge würde ich nicht empfelen, da diese deine Muskeln schwächen und deinen Ganzen Körper schwächen (auch wenns nur minimal is.) Ich hatte das Problem nicht, kenne es aber, wenn man sich nicht mehr Konzentrieren kann. Auf jeden fall, bringt es nichts die ganze Zeit vor aufgaben zu sitzten wenn man naja unkonzentriert is. Ich kann dir nur Energiedrinks empfelen, ich nutzte sie, wenn ich an Projeke Arbeite, wo ich volle konzentration brauche ... und es klappt. Achso, was ich auch gemacht habe is, wenn du abens evig für aufgaben brauchst weil du dich nicht Konzentrienen kannst, dann schetzte die übrige arbeitszeit und stell den wecker früher. Die ersten male wirds schwer sein aber wenn du dich gewöhnst ... naja du wirst erstaunt sein (heißt nicht, das du jetzt jeden tag früher aufstehen sollst, nur als Exit strategie ^^) hoffe, ich konnte helfen.

tonishep
Fragesteller

Redbull und Monster werden sich freuen^^ aber danke ;)

Ich hab ach so meine probleme zurzeit bereiten wir uns in der klasse auf eine probe vor ich versteh fast alles am freitag muss unsere lehrerin ja umbedingt über noten reden was mach ich?? --> penn ein alle haben gelacht da ich im leichten schlaf noch etwas höre habe ich das natürlich mitbekommen!! ______________ Schule ist manchmal einfach langweilig. und übrigens: Ich schlafe ja nachts!!

Nährstoffmangel würde ich mal tippen. Andere Ernährung ist also sinnvoll. Getreidekörner, Quinoa, Hülsenfrüchte, sehr wenig Fleisch, hier und da Fisch, natürlich viel Gemüse dazu, wenn es geht grünes Gemüse, Salate. Selbst gemachten Tee trinken macht auch Sinn. Während des Lernens Nüsse knabbern als Gehirnnahrung. Diese teuer zu kaufenden Chemieprodukte hat die Menschheit fast eine Millione Jahre nicht gebraucht und ist bis in unsere Zeit fortgeschritten. Warum wir jetzt darauf angewiesen sein sollen erschließt sich mir vor allen Dingen deshalb nicht da wir heute die größte Auswahl an Lebensmitteln haben seit Menschengedenken.

Hätte ich fast vergessen: Kerninnentemperatur mal vielleicht erhöhen indem eine Wärmflasche zwischen Po und Oberschenkel zum Einschlafen gelegt wird.

Hey ich weiß ja nicht wie aktiv du noch bist die Frage ist ja schon länger her aber ich habe genau das selbe Problem ich bin sportlich und ernähre mich gut schlafe genug aber sobald es ernst wird also lernen werde ich müde und schlafe auch oft im Unterricht ein mich würde es wirklich interessieren ob du eine Erklärung oder Lösung gefunden hast