Schlaf?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie ist euer Schlafrythmus so?

Super. Ich werde oft für meinen Schlaf beneidet.

Bekommt ihr genügend Schlaf, oder eher nicht?

Ich bekomme genug Schlaf. Liegt auch daran, dass ich in höchstens 5 Minuten ein- und dann auch durchschlafe bis der Wecker klingelt.

Versucht ihr darauf zu achten die empfohlene Schlafmenge von ca. 7 - 8 Stunden täglich zu erreichen?

Ja. Wobei das nicht schwer ist für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Mein Schlafrhythmus ist - sagen wir etwas chaotisch. Gerade wenn ich lange arbeite am Abend, komme ich oft viel später ins Bett, als ich eigentlich wollte. Das ist so ein Ding, wo ich immer denke: „Okay, heute Nacht gehst du früher schlafen" - aber dann passiert doch wieder was und plötzlich ist es 3 oder 4 Uhr (Nachts).

Ich versuche schon, darauf zu achten, genug Schlaf zu bekommen, weil ich weiß, wie wichtig das ist. Aber seien wir mal ehrlich: Es klappt nicht immer. Manchmal sind es eher 5–6 Stunden, und an anderen Tagen versuche ich dann, das mit einem richtig langen Schlaf wieder auszugleichen. Ich glaube, das kennt jeder. Ich habe zum Glück auch das Privileg, nicht früh aufstehen zu müssen.

Aber wenn ich richtig im Flow bin vergesse ich oft die Zeit - und dann wird es schwer überhaupt irgendwann ins Bett zu kommen.

Ich merke aber auch, dass ich, wenn ich zu wenig schlafe, viel unproduktiver und schneller gestresst bin. Deswegen versuche ich aktuell, mir die Zeit für Schlaf wirklich bewusst zu nehmen.

Wie ist das bei dir? Bekommst du genug Schlaf oder bist du auch eher Team „Schlafen wird überbewertet“?

Anissa

Ich bekomme genug Schlaf - ja. 'Den Durchschnitt versuche ich, auf 7-9 Stunden zu halten, aber ich muss mich da echt am Riemen reissen.

Ich habe leider keinen richtigen Schlafrhythmus, weil bei uns die Schule manchmal 7:30 und manchmal 9:30 beginnt. Dann stehe ich immer unterschiedlich auf und wann ich ins Bett gehe kommt auch immer drauf an, wie viel ich noch für die Schule machen muss. Generell achte ich aber auf die acht Stunden Schlaf.

Aber ich arbeite daran täglich 21:30 ins Bett zu gehen und 6:00 aufzustehen.

Also meistens geh ich um 10 schlafen und wache um 6 wieder auf. Das sind genau 8 Stunden aber tatsäcjlich achte ich nicht wirklich drauf aber manchmal brauch ich auch länger als 8h