Schlägt bei Hunden das Herz schneller als bei Menschen`?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sind von Natur aus wahre Leistungssportler und gute Detektive zugleich. Zu den absoluten Spitzenreitern gehören zum Beispiel solche, die als Jagdbegleiter ohne große Schwierigkeiten gut 60 Kilometer zurücklegen können. Dazu benötigen sie ein starkes Herz und eine leistungsfähige Lunge. So übertrifft bei vielen Hunderassen das relative Herzgewicht das von schnellen Rennpferden. Um alle Körperteile mit genügend Sauerstoff zu versorgen, schlägt das Hundeherz 60- bis 180-mal pro Minute.

quelle:

http://tinyurl.com/7xjp9p5

Je kleiner das Lebewesen,desto höher die Herzfrequenz - und umgekehrt. Spitzmaus vs. Blauwal...