Schläge / tritte beim Ringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Regeln nach ist es nicht erlaubt, den Gegner zu schlagen oder zu treten.

Aber im Eifer des Gefechts kann es schon passieren, dass man manchmal einen Arm, eine Hand, einen Fuß oder Knie etwas derber zu spüren bekommt - fiese kleine Fouls inklusive.

ausversehen ist ok, aber grundsätzlich im regelwerk nicht erlaubt.

Sport543
Fragesteller

Wie ist das in der Praxis? Kommt es da durchaus "häufiger" mal vor oder geht das eher gegen 0?

NOGO geht gar nicht Punktabzug

Laut den Regeln sind Schläge und Tritte nicht statthaft beim Ringen, es wird aber vorkommen im Gedränge. ^^