Schläft sie zu viel?
Guten Abend,
ich wollte mal nachfragen ob das Schlafverhalten meiner Freundin (23 Jahre) normal ist.. Sie schläft abends ca. 7-8 h und macht trotzdem jeden Tag einen Mittagsschlaf der durchschnittlich 2-3 Stunden geht. (wenn ich sie nicht wecken würde sogar mehr..) Zu mir sagt sie immer es sei ihre Sache & ich solle mich da nicht einmischen. Auf meine Antwort das ich ihr nur helfen möchte reagiert sie genervt. Meiner Meinung nach schläft sie definitiv zu viel… Was meint ihr dazu?
Was arbeitet sie denn? Berechtigt das ihren hohen Schlafbedarf?
Sie arbeitet als Notfallsanitäterin wobei das Schlafverhalten auch im Urlaub so ist..
Sind bei ihr schon mal Depressionen diagnostiziert worden?
Jap, ist jedoch schon jahre her.
6 Antworten
Meine Tante schläft auch ca so viel. Wenn sie mittags geweckt wird, kann man von ihr umgelegt werden.
Das Schlafen bzw. Dauer ist individuell, Einstein hat 13 Std/Tag geschlafen.
Menschen brauchen halt unterschiedlich viel Schlaf, auch wenn 11h am Tag meiner Meinung nach ziemlich viel ist.
Wichtig ist, dass sie die Zeit, wo sie wach ist auch gut nützt und glücklich ist. Wenn sie wach ist und dann nur rum liegt, wird's definitiv bedenklich.
Es kommt auch darauf an was sie am tg erledigt.
Aber eigentlich ist es ein normales Verhalten finde ich, manche Leute brauchen einfach mehr Schlaf.
Ich denke, wenn das nicht von ihren Tagesplan b.z.w. ihrer Arbeit abhält, kann man nicht zu viel schlafen. Ich schlafe c.a 10 Stunden jede Nach😅