Schlachthof?

8 Antworten

Ich arbeite seid Jahren als Schlacht und Grobzerlege Metzger. Das ist unser Beruf und mehr oder weniger von den meisten ein Lifestyle. Z.b ich schlachte privat meine Tiere auch immer.. meine Hühner/Schweine werden geschlachtet und früher haben wir unsere alten Hunde sogar erschossen.. heute unvorstellbar.

ich muss aber ganz ehrlich sagen wenn man zu viel Zeit hat zum nachdenken überlegt man oft selber ob man psychisch krank ist weil man Tieren das Leben nehmen kann.

fazit: nein wir sind keine Psychos, im gegenteil wir sind tierliebhaber wir lieben Tiere so sehr das wir ganz genau dafür sorgen das unsere Tiere friedlich und Fachgerecht sterben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tatsächlich wurde kürzlich hier in der Region ein Schlachtbetrieb geschlossen.

Die Mitarbeiter fanden es "nett" die wehrlosen Tiere zu quälen. Allerdings wird das wohl eine große Ausnahme gewesen sein, in aller Regel wird verantwortungsvoll und gut gearbeitet.

Nein nicht unbedingt. Können sie aber im Laufe der Zeit werden, wenn sie immer das Leid der Tiere mitangucken müssen.

Ccccc641
Fragesteller

Die müssen da doch übelst traumatisiert werden

Helferlein06  27.07.2023, 14:29
@Ccccc641

Das kann schon durchaus sein. Manche sind da eher etwas stärker, die anderen nimmt das durchaus heftig mit. Ich könnte diesen Beruf nicht ausüben.

14Gungnir18  27.07.2023, 14:36
@Ccccc641

Warum und wodurch bitte. ?

Es ist eine Arbeit wie jede Andere auch. Nicht alle Arbeiter sind Mimöschen Mimimi. Schließe nicht von Dir auf Andere.

Helferlein06  27.07.2023, 14:37
@14Gungnir18

Es ist doch nur eine Vermutung. Ob das jetzt so ist oder nicht, kann man doch so nicht sagen.

Nein das ist einfach nur deren Job.

Wenn man es so sehen würde dann wären Chirurgen, Op helfer, Metzger, Bestatter auch Psychopathen

nein, ohne diese tollen Menschen würde die Grillsaison ins Wasser fallen, Grüße an alle Schlachthofmitarbeiter :)

SG554  01.01.2024, 05:44

Danke ☺️