schlacht um mittelerde funktioniert im netzwerk nicht?

1 Antwort

Kenne mich nicht mit dem Spiel so aus, jedoch du solltest erstmal dafür sorgen, das die beiden Rechner sich gegenseitig im Netzwerk "anpingen" können.

Bei beiden PC's sollte der Netzwerktyp auf "privates Netzwerk" eingestellt sein. Steht der Netzwerktyp auf "öffentliches Netzwerk", so wird die Netzwerkkommunikation/ Datenaustausch zwischen den beiden PCs unterbunden.

Hier wird erklärt wie man es ändern kann: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Netzwerktyp-aendern-4057539.html

Steht der Netzwerktyp auf "privates Netzwerk" und der Ping funktioniert weiterhin nicht, so könnte es an Sicherheitssoftware (Firewall oder Antivirusprogramme) liegen. Einfach mal zum Test mal Firewall ausschalten und nochmal probieren.

Viel Erfolg!