Ein virtuelles LAN Netzwerk erstellen?

1 Antwort

Machbar wäre es sofern man andere IP Ranges nimmt als die die im Netzwerk bereits verwendet werden. Das Lan selbst ist nichts anderes als ein paar Drähte die von A nach B verwendet werden. Man könnte sogar 3 Netzwerte in einer Verteilung im Lan Aufbauen. Nur man sollte drauf achten nicht ungewollt als "Brückenlösung" zu enden sofern man dann ein Netzwerk Verwendet man weitere nicht mit verwendet um so Daten ungewollt ins andere Netzwerk zu schleusen. Ein DHCP mit korrekter eingestellter Range kann dir dabei auch Helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
CapBe187
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Aber wie genaus setzte ich selbst das jetzt um?