Schizophrenie ist ja ein Leiden, wie Akne ein Hautleiden ist, wie Akne also, nur psychisch, was hilft bei dieser Krankheit?

4 Antworten

Wenn die Seele leidet, sollte man danach streben seiner Seele Gutes zu tun. Körper Geist und Seele müssen ins Gleichgewicht gebracht werden.

Wellness, Sport, gesundes und leckeres Essen, Körperpflege, Kognitive Fähigkeiten verbessern, bspw. durch Lesen, oder eine neue Sprache lernen, Nahrungsergänzungsmittel, bspw. aus dem Ayurveda einnehmen, Interessen und Hobbys folgen, regelmäßige Waldspaziergänge machen, um sich zu erden und um seine Gedanken zu ordnen. Mit Räucherware, räuchern, ist ebenfalls wohltuend. Nur Menschen in dein Leben lassen, die dir gut tun. Falls das nicht möglich ist, dann Wohnort wechseln. Das fördert die Genesung.

Immer das tun, was deinem Leiden Erleichterung verschafft. Der Weg ist das Ziel. Eines Tages wird deine Biologie dadurch transformiert werden, so dass man kaum mehr darunter leidet.

Medikamente einnehmen, solange sie nützlich sind. Eine Psychotherapie ist ebenfalls sehr wichtig. Dort lernst du einen gesunden Abstand zu der Erkrankung zu bekommen, so dass es Nebensache wird. Dann kommt die Lebensfreude und die Selbstliebe zurück.

Alles Gute für dich.

Bleib stark und verliere nicht deinen Humor.

Du schaffst das ✨🍀

Beylerbeyi
Fragesteller

danke dir. psychisch ist anders als körperlich, psychisch ist psychisch, körperlich ist körperlich, doch ein psychisches leiden ist schon wie körper auch 👍

Whoopy89  31.03.2022, 19:06
@Beylerbeyi

Seit wann hast du die Diagnose Schizophrenie bekommen? Und wie alt warst du da?

Beylerbeyi
Fragesteller
@Whoopy89

meine erste psychose hatte ich ungefähr 2011, diagnose 2016. bin jetzt 35. am anfang hatte ich das bedürfnis, mich hinzulegen, dann verdächtigte ich freunde und familie, spione zu sein, ich zog mich dann zurück, bin abgehauen und kehrte irgendwann wieder zu meiner familie zurück. mittlerweile bin ich aber profi 🙂👍 hatte auch so oft eine psychose, dass ich auch damit gelernt habe umzugehen, doch ich mag keine psychosen, weshalb ich jetzt mitmache 🙂

Whoopy89  31.03.2022, 19:20
@Beylerbeyi

Verstehe. Schön, dass du Profi geworden bist. Das ist sehr wichtig.

Es hilft, zu lernen, wie man damit umgeht.

Beylerbeyi
Fragesteller

ok 👍🙂danke.

Psychotherapie (und medikamentöse Unterstützung)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Also erstmal Schizophrenie ist nicht wie Akne :,)

Schizophrenie kann man meist nur mit Medikamenten behandeln und begleitend eine Therapie machen.
unbehandelt kann sich sowas sehr verschlimmern.

Beylerbeyi
Fragesteller

ich hatte akne und es war ein hautleiden. und ich habe schizophrenie und will damit ja nur sagen, dass es ein leiden ist. mir tut z.b. ein zitronentee gut, und vitamine und mineralien. lg 🙏

Miku2000  31.03.2022, 18:51
@Beylerbeyi

Wenn es dir damit gut geht dann freut mich das. Die meisten schaffen das nicht. Respekt ✊

Beylerbeyi
Fragesteller
@Miku2000

merci, mittlerweile bin ich profi 🙂 aber ich kann auch nur für mich sprechen.