Schirmt basalthaltige Steinwolle elektromagnetische Strahlung ab?

2 Antworten

Das hört sich gut an. Nur die Leitfähigkeit wird in S gemessen, nicht in Ohm.

Leitwert und Widerstand sind umgekehrt propotional zu einander und 100S sind

0,01 Ohm oder 10 milliOhm und das ist schon ein guter Leitwert. Außerdem habe ich an der RWTH studiert :-)

tomkaller  07.12.2022, 19:11

... Vielleicht machst Du Versuche mit dem Material und einem Handy

medicus0108
Fragesteller

Du bist also der Meinung, dass eine gewissen elektromagnetische Strahlenabschirmung erreicht werden kann? Wenn für beide Produkte das gleiche Ausgangsmaterial verwendet wird, dann muss doch eine gewisse Wirkung vorhanden sein.

Nein, nicht mehr als sonstige Materie.