Abschirmung gegen dlan (powerline) möglich?

5 Antworten

Wlan durchdingt bekannterweise mühelos die dicksten Beton-Wände.Und jetzt versuche Dir das mal farbig vorzustellen....Natürlich durchdringt diese Strahlung auch Deinen Körper.Kann das gesund sein? Viele Menschen haben Kopfschmerzen,Migräneanfälle,Angstzustände,Schlaflosigkeit Halsmuskelverspannungen,Wortfindungsstörungen und Schwindel! Der Drehschwindel ist das gemeinste.Es hat sich mittlerweile eine "Abschirmindustrie" gebildet, die viele Produkte anbieten.Von der Abschirmfarbe (Y Shield)bis zum Unterhemd.Jeder Zweifler sollte sich mal den Film "Mobilfunk, die verschwiegene Gefahr" ansehen.Urteilen kann sowieso nur ein selbst "Elektrosensibler".Andere können sich hier nicht reinversetzen.....

Also wenn du das wirklich schon für hochfrequent hältst, dann rate ich dir schwer davon ab regelmäßig ein Schnurlostelefon (DECT) ans Ohr zu halten. Wenn du dein Kopf nicht den ganzen Tag gegen die Wand lehnst, wird kein Schirm notwendig sein. Die Deutschen VDE Richtlinien sind was die Strahlungsgrenzen angeht schon sehr genau und empfindlich. Die EMV Verordnungen (Elektromagnetische Verträglichkeit) werden für alle technischen Geräte auf dem deutschen Markt sehr genau überwacht. Zudem hat eine Stromleitung meistens kein komplett offenes Ende, was eine antennengleiche Auskopplung verhindert, ein gewisser Antenneneffekt stellt sich jedoch schon ein.

Du kannst deine Wände mit Alufolie tapezieren... :-]

Einfacher wäre es aber den schlauen Leuten zu glauben, dass du nicht an den EM-Wellen sterben wirst, deren Intensität übrigens deutlich geringer ist als bei WLAN.

stinki14
Fragesteller

Danke fuer die antowort aber Nein es gibt noch keine langzeit studien ueber die auswirkungen und bewiesen das es unschädlich ist wurde es bis jetzt auch noch nicht. Vor 50 jahren war rauchen queksilver und röntgen strahlen auch noch unbedenklich :)

Nemo84  24.11.2014, 19:45
@stinki14

Weil die Leute früher eben dumm und ungebildet waren. :-]

VanDan111  08.01.2019, 18:48

Warum gibst Du derart falsche Tipps, Nemo84???? Das Gegenteil ist richtig! Alles Metallische muss fern gehalten werden! Denn wenn Powerline dLAn PLC einwirkt bewirkt jeder Abschirmversuch das Gegenteil einer Abschirmung, nämlich Alu erzeugt eine massive Antennensignalverstärkung u ist somit ein Strahlungsbelastungsförderer, da es sich hierbei um digitale aggressiv modulierte Kurzwellenfrequenzen handelt! Wenn man diese Verstärkung mag, wie beim Amateurfunk, dann muss man am Besten mit Ferrit u Alu arbeiten, dann hat man eine extreme Verstärkung des Signals! Dein Tipp ist daher Gift!
Ich bin betroffen hier u schrieb schon einen Beitrag weiter oben ... täglich hoffe ich auf meinen Tod, ich bin frühpensioniert worden, aber überall wo ich hinzog war Powerline zuletzt! Die Seuche "smartmeters" strahlen auch nonstop rund um die Uhr via Powerline, die das nutzen haben dann auch einen sehr hohen Stromverbrauch u garantiert später Blutkrebs, Alzheimer etc...! Deine Zellen hören das nonstop, die Organe auch = Organtransplantationen nehmen immer mehr zu u die Vergabe von RITALIN ebenso....Alles wegen der Funksendetechnik auf digital aggressiv modulierter Basis!

Nemo84  15.01.2019, 15:59
@VanDan111

Aha.

[...] Powerline, die das nutzen haben dann auch einen sehr hohen Stromverbrauch u garantiert später Blutkrebs, Alzheimer etc...! Deine Zellen hören das nonstop, die Organe auch = Organtransplantationen nehmen immer mehr zu u die Vergabe von RITALIN ebenso....

Genau, und eingewachsene Zehennägel macht das bestimmt auch noch. Und die Pest. Und Justin Bieber im Radio!

täglich hoffe ich auf meinen Tod, ich bin frühpensioniert worden,

Da kannst du auch nachhelfen, weißt du...?

Hallo stinki14, deine Fragestellung ist zwar schon 2 Jahre her, aber ich und mehrere andere Personen haben gesundheitliche Probleme durch Powerlan. Hast Du inzwischen etwas herausgefunden bezüglich der Abschirmung von DLAN?

Ich kenn zwar deine Hausinstallation nicht, aber wenn dem so wäre, würd ich mir ernsthafte Gedanken machen.