Schimmelentferner im Schlafzimmer?

4 Antworten

Wasserstoffperoxid ist okay und bedenkenlos bei normalem Lüftungsverhalten.

Habe auch eine brisante Stelle in meinem Schlafzimmer und überstreiche diese in Abständen mit Kalkanstrich. Dieser macht weiß, desinfiziert und bekämpft Schimmel völlig unbedenklich für Gesundheit und Umwelt geruchslos.

weniger Reizbar als der Schimmel aufjedenfall.

wenns dich stört musst du ja nicht vorm schlafen sprühen.

aber weil Schimmel echt doof ist empfehle ich die Tapete sauber abzuschneiden und an der Stelle abzukratzen. Sonst verteilt er sich schnell woanders.

selbst mit spray nicht wirklich gut zu bekämpfen

lütfhyghiene und Hydrometer im Raum checken fertig

Wie lange lüften nach Wasserstoffperoxid?

Bis auf wenige Ausnahmen kann das gesamte Inventar - inklusive elektronischer Geräte - in den behandelten Räumen verbleiben. Nach 90 Minuten Einwirkzeit (je nach Größe der Räumlichkeiten) und 45 Minuten Lüften sind die Räume wieder nutzbar.

Desinfizieren mit (H²O²) Wasserstoffperoxid...

Kein Problem, Wasserstoffperoxid ist harmlos.