Schimmel in der brotdose?

8 Antworten

Wasch sie mit einem Schwamm und warmen Wasser gründlich aus oder schmeiß sie weg.

5gumchew5
Fragesteller

Ich schmeiß das ding lieber weg

grossefrau681  16.04.2023, 21:30
@5gumchew5

Bloss nicht - wird denn nicht schon genug weggeworfen (Plastik).

Heisses Wasser - Spülmittel - fertig - mannnn

BerndBauer3  18.04.2023, 16:07
@5gumchew5

Brotdose wegwerfen, nur weil sie dreckig oder schimmelig ist? Wirfst du deinen Teller nach dem Essen auch in den Müll.

Mir ist letztens die Brotdose in die Hände gekommen, die mein Vater 20 Jahre mit zur Arbeit genommen hat. Die Dose ist 40 jahre alt.

5gumchew5
Fragesteller

Stimmt,ich versuche es abzuwaschen

Zumachen und wegwerfen

5gumchew5
Fragesteller

Hatte den selben gedanken

BerndBauer3  18.04.2023, 16:12

Brotdose wegwerfen, weil sie schmutzig ist? Wirfst du deinen Teller nach dem essen auch in den Müll?

Mir ist letztens die Brotdose in die Hände gekommen, die mein Vater 20 Jahre mit zur Arbeit genommen hat. Mein Vater ist schon 12 Jahre tot. Die Brotdose gibt es immer noch. Einmal ist er versehendlich mit dem Traktor drüber gefahren. Wir haben sie gerade gebogen, und weiter benutzt.

Wegschmeißen wäre schade wegen der Umwelt. Vorallem, wenn du die Dose noch nicht lange hast.

Schimmelsporen kann man von kunststoff, glas oder alu gut entfernen. Selbst wenn welche zurück bleiben, überleben sie nicht auf einem trockenen Untergrund. Brauchst sie ja nur in heißes Wasser mit spülmittel legen, abspülen und sie gut trocknen.

Alternativ kannst du sie ja für Stifte oder sowas weiter verwenden.

Wegschmeißen!! Mir ist auch schon 2x passiert 🙃😅 das war alles schwarz und voller so "Spinnennetzen"🤮

5gumchew5
Fragesteller

Puh,meine sah zum glück nichtso sxhlimm aus

Ich denke deinen Eltern würde es besser gefallen wenn du ihnen sagst dass es schimmelt 😅 vorallem bei einer guten Brotdose. Auswaschen ist besser. Zieh dir Gummihandschuhe an und erstmal grob mit Küchenrolle rausholen. Dann ganz normal abwaschen und desinfizieren

5gumchew5
Fragesteller

Ich weiß nicht,essen will ich daraus trotzdem nichtmehr egal wie sauber das ist

jasmin04444  16.04.2023, 21:30
@5gumchew5

dann verwende eine andere. Wegschmeißen braucht man sie trotzdem nicht, deine Eltern stört das sicher nicht

5gumchew5
Fragesteller

Mal schauen

BerndBauer3  18.04.2023, 16:15

Gummihandschuhe? Ist das giftig, wenn man es anfaßt? Da kannst du stundenlang drin baden. Einatmen oder aufessen sollte man es nicht unbedingt.

jasmin04444  18.04.2023, 16:32
@BerndBauer3

Nein aber man ekelt sich vor manchen Dingen und möchte es daher nicht anfassen, oft bei Jugendlichen der Fall. Ich selbst wasche zb sogar nur mit Handschuhen Geschirr auf also ist es denke ich komplett akzeptabel wenn man beim Schimmel entfernen Handschuhe benutzt :)