Schimmel im Milchschäumer richtig entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht echt eklig aus. Aber mit ordentlich Scheuermilch und etwas Geduld blitz es später wieder wie neu. Es sollte aus Edelstahl sein und danach auch wieder problemlos zu gebrauchen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Und das Ding soll sauber gespült... gewesen sein? Den mußt ja erst mal tot schlagen, bevor mit reinigen anfangen kannst.

Einweichen mit heißem Wasser und nem kräftigen Schuß Essig. Und dann bürsten und schrubben. Wenn das gröbste raus ist, schmeiß einen Esslöffel Sand und etwas Wasser rein und lass ihm laufen. Der Rest erledigt sich dann von selbst...

DAWGT0487
Fragesteller

Ich bin tatsächlich selbst überrascht. Ich spüle ihn mit Wasser immer gründlich ab, aber ohne Spülmittel. Vielleicht hätte ich mal doch Spülmittel benutzen sollen. Nun ja, 3 Wochen und die waren hier auch noch sehr heiß - das hat dann wohl gereicht.

Danke für die Tipps.

EddiR  23.06.2023, 07:13
@DAWGT0487

Offen lassen, damit das auslüften Kann. Das ist viel wichtiger! Wenn das Ding offen bleibt trocknet es höchstens ein. Aber es bildet sich kein Biotop darin!