Wie entfernt man weiße Flecken von spraystone?

3 Antworten

Glaube nicht, dass das wider weggeht, es ist ja auch nicht wirklich ein Fleck, es sieht eher so aus, als hätte man dem Stein etwas Farbe herausgezogen.

Wechselfreund
Fragesteller

Fürchte das auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es haben da nur Keramik-Untersetzer gestanden.

Sollte sich ein Fleck bereits eingebrannt haben, können Sie versuchen, mit einem Kunststein- oder Steinreiniger die Intensität der Flecken abzuschwächen. Den Reiniger einfach auf die Tischplatte auftragen, 10 bis 15 Minuten einwirken lassen und anschließend mit einer weichen Bürste behandeln. Vergessen Sie nicht, den Tisch nachher mit klarem Wasser gut abzuwaschen. Verwenden Sie auch hier weder einen Hochdruckreiniger noch einen Allesreiniger oder Scheuermilch. Diese verursachen letztlich viele kleine Risse und Kratzer im Material, in denen sich Schmutz ansammelt. So bekommt die Tischplatte nach einiger Zeit einen unschönen grauen Schleier, der sich nicht mehr entfernen lässt. Stellen Sie auch keine heißen Gegenstände wie Töpfe oder Kerzen ohne Untersatz direkt auf die Tischplatte, da diese ebenfalls Flecken verursachen können und die Oberfläche des Materials angreifen.

Expertenflyer Spraystone-Pflege (garten-und-freizeit.de)

Das habe ich gefunden.

Wechselfreund
Fragesteller

Herzlichen Dank! Steinreiniger habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht. Da ist auch nichts eingebrannt, da haben nur Untersetzer gestanden.

Pauli1965  10.03.2023, 13:48
@Wechselfreund

Mehr habe ich da auch nicht gefunden.

Lies doch mal den ganzen Text zur Pflege. Eventuell hast Du von Anfang an einen Fehler gemacht.

Wechselfreund
Fragesteller
@Pauli1965

Stimmt! Der Fehler war, das zu kaufen. Man soll es noch nicht mal ohne Abstandshalter mit einer Plane abdenken.

Nochmal danke für deine Infos

Es handelt sich hierbei um eine "Ausblühung" die man nicht mehr weg bekommt. Wir haben unseren Tisch nun bereits zum 2. Mal reklamiert und wegen des "bekannten Problems" eine neue Platte bekommen.