Schimmel im Flur ... )-:

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell direkt mal einen Bautrockner in den Flur, damit so schon mal die Feuchtigkeit entzogen wird. Dann solltest unbedingt einen Fachmann beauftragen, damit festgestellt wird, woher der Schimmel kommt. Nur entfernen hilft nicht! Die Ursache muß geklärt werden.

Danke fürs Sternchen!!

0

2-3x am Tag für 5-10 Minuten Fenster GANZ aufmachen, danach heizen. Das müßte helfen soweit kein Baumangel vorliegt.

Viel Info gibst du ja nicht.

1x am Tag zu lüften ist offenkundig zu wenig.

Und wenn dann zwischen 12 und 13 Uhr das Fenster länger auf steht, ist es auch nicht besser, denn gelüftet werden sollte mehrmals am Tag für wenige Minuten.

Dazu kommt natürlich auch Heizen. Wie ist denn dort die Temperatur, und wie ist sie in anderen Räumen? Und sind die Türen von/zum Raum tagsüber auf oder zu?

Fragen zu Schimmel in der Wohnung (Arten von Schimmel u. Entfernung)

Guten morgen,

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Meine Mutter, meine Schwester und ich wohnen seit ca. 3 Jahren in einer eher kleineren Wohnung mit Wohnküche (Wohnzimmer+Küche) mit einem Schlafzimmer für meine Mutter und jeweils einem Zimmer für meine Schwester und mich.

Wir haben auch ein kleines Badezimmer.

Nun mein/unser Problem.

Seit ca. 1 Jahr haben wir regelmäßig Probleme mit Schimmel.

Wir haben im Elternschlafzimmer eine Tapete und die haben wir damals Rot gestrichen<

Ganz zu Beginn hat sich der Schimmel oben am Rand von der Decke bemerkbar gemacht (eher grün/weiß von der Farbe her)

Wir dachten an einen Lüftungsfehler, seitdem öffnen wir die Fenster immer komplett und lassen die für ca. 15min. auch offen und den Rest des Tages zu!

Jetzt ist der Schimmel stärker geworden. Er ist auf der roten Tapete zu sehen!

Rechts die Wand geht zum Treppenhaus (Hausflur) und links und vorne sind jeweils Fenster< (weiß jetzt nicht oft die Information hilfreich ist..)