Schimmel an Schubladen?

2 Antworten

Ja das sieht leider danach aus. Lüftest du oft? Vielleicht hast du in deiner Umgebung eine hohe Luftfeuchtigkeit.

In welcher Etage ist es und wie alt ist das Haus? Neubau? Es sieht tatsächlich nach Schimmel aus. Ich würde mal das Bett und die Kommode von der Wand abrücken und nachsehen, ob sich da ggf. auch bereits etwas angekündigt hat. Das alles hat natürlich mit der Luftfeuchtigkeit des Raumes zu tun und mit der Belüftung um Schrank und Bett. Wenn die Luft nicht zirkulieren kann, du eventuell sogar in einem Neubau wohnst, also das Haus noch nicht wirklich trocken gewohnt ist, aber auch in Altbauten kann natürlich immer Schimmel auftreten. So wie es jetzt aussieht, so ist es noch wegzuwischen, eventuell noch mit einem Schimmelmittelchen zu behandeln und dann mal abwarten, was noch erneut passiert. Aber immer regelmäßig stoßlüften.

amfg14yeah
Fragesteller

Erdgeschoss, ist eine eher alte Wohnung, Lüften ist oft schwierig, aber ich versuche es, regelmäßig zu machen. Habe das Bett gerade mal weggeschoben und andere kleinere Möbel, da ist kein schimmel, auch unter dem lattenrost ist nichts, deshalb kann ich mir schwer vorstellen, dass es an den Schubladen schimmel ist. Nur was soll es sonst sein? 🙁

HotteLu  01.05.2023, 10:39
@amfg14yeah

Ist es vielleicht kein Schimmel sondern die Kunststofffolie der Schubladen lädt sich vielleicht statisch auf und es schlicht und einfach Staub/Schmutz/Stufffuseln. Ist das untere Foto ein Bild einer Innenschullade des Kleiderschranks?

Wisch es weg und halte das im Auge.