Schimmel an Rollo Kästen

2 Antworten

Wir hatten auch mal Schimmel in unserer alten Wohnung. Schimmel kann durch verschiedenem gründen entstehen. Schimmel braucht zum Wachsen 3 Gegebenheiten 1. Wasser 2. Luft 3. Nahrung Entzieht man Seim Schimmel eines dann stirbt er von alleine. Oft entsteht Schimmel durch zu wenig lüften, aber auch durch schlechter Gebäude Isolierung oft gibt es Schimmel in der Wohnung Altbauten das erkennt man zum Beispiel wenn in fast jedem Zimmer der Wohnung schimmel ist. Schimmel kann man durch gesundheitsschädlichen Schimmel Bekämpfung Sprays (bekommt man im Baumarkt) entfernen aber, mansch mal hilft es auch die Tapete mit Schimmel abzureißen. Bei dir könnte es sein das der Rollo kästen mahl irgendwann geöffnet wurde und nicht richtig. Falsch zu gemacht wurde. Da muss man ihn erneut öffnen vorn Unrat befreien und nochmals zusammen setzten oft sind die Rollladenkästen übertapeziert da muss man schauen die man das bewerkständig. Probier es mal aus. Ich weiß das alles aus Löwenzahn damals lief das im Fernsehen und mein Stiefvater kümmert sich oft um die wuchernden Schimmel im Bart und im Wohnzimmer. http://www.youtube.com/watch?v=NPStgvwi1h8

Ein Gutachten kostet von 600 € an aufwärts. Ich nehme 99 € für eine Erstberatung, mit allen Messungen, aber ohne Bericht. Dann sieht der Betroffene zunächst einmal "wohin die Reise geht". Der Vermieter könnte allerdings Recht haben. Zu 90% sind es tatsächlich Lüftungsmängel!