Schildläuse auf Grapefruitbaum?

1 Antwort

Ich hab meinen Zitronenbaum mit Waschlappen und Seifen/Spirituswasser bearbeitet.

Mit dem groben Waschlappen alle Blätter zweite und Äste geputzt. Mit einer weichen Zahnbürste alle Blattachseln und zweigverästelungen.

Das einmal die Woche 4 Wochen lang.

Täglich mit destilliertem Wasser besprüht

Danach Combistäbchen.

Lebt immer noch

Murong
Fragesteller

und die Schildläuse auch? ;-)

kugel  17.02.2022, 11:17
@Murong

Nee 😂 die Schildläuse sind nach dieser Prozedur nicht mehr gekommen 😉

Murong
Fragesteller
@kugel

Naja kann ich ja mal probieren...ist nur schon relativ groß...ich weiss nicht ob ich da alle erwische. Denn wenn nur n paar überleben geht der Spaß wieder von vorne los. Ansonsten nehm ich mal Chemie!

kugel  17.02.2022, 11:22
@Murong

Meiner ist auch Recht groß und verzweigt. Geht aber trotzdem Recht gut mit Schaschlikspieß, Messerrücken und was nicht noch alles für Hilfsmittel um mit dem Lappen in jede Ecke zu kommen.

Tipp: Deck deine Erde mit nem Handtuch ab, dann macht es auch nix, wenn es tropft.

Chemiewaffen ist für mich immer die Notlösung