Ist in cola wirklich Käfer enthalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn es wahr ist. Na und ? Ist doch Natur :-)

das Thema ist wohl eher das hier:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/streit-ueber-farbstoffe-in-cola-alarmstufe-braun-1.1301132

ansonsten kam der Farbstoff bei Campari ursprünglich tatsächlich von Schildläusen - Cochenilleschildläusen - aber auch das schon seit 2006 nicht mehr.

außerdem, was wäre daran so schlimm, wenn der Farbstoff daher käme?

Campari lief zumindest trotzdem sehr gut, und eigentlich war es weitläufig bekannt.

in gutem Tequila sind Maden drin, na und?

HAha..

  1. Cola ist ein Verbrecherladen, der durch seine Lobby mehr Unrecht auf dem Planeten begeht, als ein deklariertes "Terrorregime".

  2. In jedem fertig produzierten Lebensmittel sind gehäckselte Mäuse, Läuse, Insekten, Raupen etc. Das merkt kein Mensch. Bei der Apfelsaftproduktion befinden sich zahlreiche Mäuse etc. in den Apfelsilos. Die werden zwar gefiltert und gesiebt, aber irgendeine Maus schafft es immer. Die wird dann einfach mitgemanscht und gekocht.

In handelsüblichen Spinat, dersehr kraus und dicht ist, bleiben immer Raupen, Käferchen und andere Insekten hängen. Die werden alle mitgekocht und verbreit.

In vielen frischen Salaten, z.B. Bionda und Rosso finden sich immer wieder kleine "Mücklein" und andere Krabbeltierchen.

Normaler Campari-Farbstoff wird aus dem Blut einer Blattlaus, die extra dafür gezüchtet wird, hergestellt.

Das ist also überhaupt nicht schlimm und es merkt wirklich niemand. P.s. Kauf keine Cola!

Ich dachte Märchen wie diese seien längst aus der Welt, aber irgendjemand scheint die immer wieder irgendwo auszugraben.

Es ist zwar richtig, daß der rote Farbstoff Karmin aus der Schiildlaus gewonnen wird, was übrigens etwas ganz normales und nichts ekliges ist, aber in Cola ist er nicht enthalten. Was sollte es auch für einen Sinn machen ein Getränk mit rotem Farbstoff braun färben zu wollen. Der Farbstoffder Cola braun färbt ist Zuckerkulör (E150d) und ist (vereinfacht ausgedrückt) nichts anderes als erhitzter Zucker (Karamell).

Das Internet ist voll mit solchem Unsinn, denn zu jedem erfolgreichen Unternehmen gibt es auch unzählige Neider und Konkurrenten die sich die abenteuerlichsten Geschichten ausdenken um dem "Feind" auf irgendeinerweise zu schaden.

Man sollte daher nicht alles blind glauben, sondern selbst nachforschen und hinterfragen oder die ganze Sache einfach mal mit Logik und Verstand angehen, wie eben hierzu die Frage wie man mit rotem Farbstoff braune Cola entstehen soll, bzw. einfach mal nachschauen was "Farbstoff E150d", das auf jeder Verpackung steht, eigentlich ist. Das hätte deine Frage dann schon von selbst beantwortet.

Und was wenn ? Bestimmt würde das jeder weiter trinken. IST DOCH SCHEIß EGAL , HAUPTSACHE ES SCHMECKT. Immer diese gerüchte.... Die Konkurenz muss sich was anderes einfallen lassen ;)