Frage & Warnung! Coca Cola, bitte lesen!

7 Antworten

Das ist absoluter Blödsinn, wie die anderen gefühlten Hunderttausend Mythen und Gerüchte rund um Coca-Cola auch und auch die Antwort von Raven ist Unsinn.

Die braune (!!!) Farbe erhält Coca-Cola vom Farbstoff E 150d (Zuckerkulör). Die Farbe die aus der Schildlaus gewonnen wird ist Rot! Allein deshalb ist diese Geschichte schon absoluter Schwachsinn.

Desweiteren ist es nichts ungewöhnliches oder ekliges daß bestimmte Stoffe uas bestimmten Tieren gewonnen werden. Oder auch das Fleisch auf deinem Teller, denkst das wächst auf Bäumen? Das sind auch Tiere, nur andere. Oder das Obst und Gemüse das zu isst, egal ob selbst gepflückt oder gekauft, was denkst du wie viele Insekten/Larven/Eier du in deinem Leben schon unbemerkt zu dir genommen hast? Du hattest doch auch sicher schonmal diese kleinen Obstfliegen zu Hause - nur ein Hinweis - die vermehren sich nicht im Schlafzimmer!!!

Ein schönes Beispiel ist auch das von Arrggh mit dem Honig - umgangssprachlich auch Bienenkotze genannt.

Glaub einfach nicht jeden Unsinn den man dir erzählt und auch auch nicht alles was im Internet und vor allem bei Wikipedia steht. Das sit auch nur von gewöhnlichen Leuten verfasst, die teilweise genauso wenig Ahnung wie die meisten hier, aber unbedingt das "Wissen" weitergeben müssen, das man sie selbst nur irgendwo aufgeschnappt haben.

Ich vermute, wohlgemerkt vermute, dass es ein Google-Gerücht ist. Farbe von echten Schildläusen wäre sehr selten und sehr teuer. CC aber ist billig und gibt es weltweit in riesigen Mengen. Ich vermute, sie besteht aus künstlichem billigem Food-Farbstoff, künstlichem Aroma, Zucker und viel Wasser.

"Google-Gerücht" ist schon mal nicht schlecht :o).

Schon mal was von "Yukka-Palmen-Geschichten" gehört??? Ist genau so'n Blödsinn!

0

Ja Cochineal Insekten enthalten grosse Mengen Carminsaeure. Carminsaeure ist nicht gifitig und im Gegensatz zu den meisten synthetischen Rots ist Carmionsaeure auch nicht krebserzeugend!!! Carminsaeure ist als Lebsnsmittel- und als Cosmeticfarbstoff zugelassen! Wenn Carminsaeure als Farbstoff verwendet wird, dann werden nicht zerstossene Insekten eingesetzt, sondern der Farbstoff wird aus zerstossenen Cochineals extrahiert! Das ist furchtbar einfach, da Carmionsaeure wasserloeslcih ist! Carminsaeure ist ein schoenes Rot und sicherlich nicht die Farbe von Coca Cola.

Wie kommst Du denn auf den Trichter, dass andere synthetische rote Farbstoffe krebserregend seien?

0

Coca-Cola und Kokain...GIBTS DA EINEN ZUSAMMENHANG?

ne freundin von mir hat mir erzählt dass coca-cola mal kokain enthalten hat...stimmt das? sie sagte zwar dass das heute nicht mehr so ist aber es würde mich trotzdem interessieren ob es stimmt.

...zur Frage

Schwarze Füße von Coca Cola?

Hallo, meine Eltern haben mir damals oft erzählt, dass man von Cola schwarze Füße bekommt. Ich wollte jetzt mal fragen, wie viel Cola man denn trinken kann, ohne sich darum Sorgen zu machen. Habe heute schon 2,5l getrunken und habe etwas Angst. Bitte nur ernste Antworten, danke.

...zur Frage

Wie wirkt sich Cola bzw. das darin enthaltene Koffein auf das Gehirn von Wespen aus?

Hallo liebe GF-Community,

ich habe gerade eine erschöpfte Wespe mit einigen Tropfen Cola versorgt. Jetzt frage ich mich, ob das Koffein in der Cola für so ein kleines Gehirn nicht gefährlich ist. Kennt sich jemand hier mit Insektengehirnen aus?

LG Octopamin

P.S. Dies ist keine Spaß-Frage. Ich finde Insekten aller Art tatsächlich wunderschön und kann es nicht sehen, wenn ein Insekt zugrunde geht.

...zur Frage

AIDA - Prinzip Werbung Coca Cola?

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich muss morgen eine Präsentation über die Coca Cola Weihnachts Werbung in Englisch halten, ich soll das AIDA Modell mit einbeziehen. Ich weiß zwar was es bedeutet, aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben? :(

A= Attention - Aufmerksamkeit wecken I= Interest - Interesse wecken D= Desire - Wunsch zum Produkt wecken A= Action - Zum Kauf bewegen

So, Aufmerksamkeit bekommt die Coca Cola Werbung ja vor allem wegen der Weihnachts-Trucks und des Weihnachtsmann in der Coca Cola Farbe Rot - Weiß.

So... Aber was genau ist jetzt mit den anderen deren Punkten gemeint? Bitte nichts versagen es ist ja meine Hausaufgabe, aber ich verstehe es irgendwie nicht. :/ Was soll den Bitte Coca Cola mit der Werbung für einen Wunsch haben? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?